06. März 2018 / 13:39 Uhr

E-Jugend gewinnt in Niepars

E-Jugend gewinnt in Niepars

Robert Lembke
Die glücklichen Turniersieger aus Richtenberg.
Die glücklichen Turniersieger aus Richtenberg. © Robert Lembke
Anzeige

Richtenbergs Kicker in Auswahlteams berufen.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Niepars. Nach ihrem guten zweiten Platz in Marlow wollte die Richtenberger E-Jugend beim Streufert-Cup des SV 93 Niepars zum Abschluss der Fußball-Hallensaison erneut eine gute Platzierung erreichen.

Nach einer ausgeglichenen Vorrunde zogen die jungen Kicker als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Dort setzten sich die jungen Kicker im Sechsmeterschießen gegen den SV Gingst durch. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Tim Wellner im Richtenberger Tor konnte gleich den ersten Versuch der Gingster parieren. Auf Richtenberger Seite trafen Mika Fock, Louis Langkeit und Jannis Matzenthin und sicherten damit das Finalticket.

Im Finale ging es erneut gegen die Stralsunder vom PSV. Durch Tore von Mika und Louis gewann Empor mit 2:0 und holte sich erstmals einen Turniersieg. Erfolgreichster Torschütze war Louis Langkeit mit sechs Toren. Trainer und Vater Sven Rau war besonders stolz auf Tochter Julia, die zum besten Spieler/Spielerin gewählt wurde.

Mehr zur SG Empor Richtenberg

Zwei Spieler der Empor E-Jugend wurden zudem in den vergangen Wochen für Auswahlteams ihrer Alterklasse berufen. Julia Hesse wurde für die U12 Landesauswahl M-V der Juniorinnen nominiert und kickte in Sandersdorf (Sachsen- Anhalt) für die MV-Auswahl beim NOFV- Hallencup 2018. Am Ende belegte die Mannschaft Platz sechs. Louis Langkeit war für die Kreisauswahl VR aktiv. Beim 10. AOK Nordost Talentetag der Jahrgänge 2006/07, spielten die 12 Stützpunktteams von MV in Rostock den Turniersieger aus. Louis erreichte mit seinem Team SP Prohn/Ribnitz Rang drei. Im Halbfinale unterlag die Mannschaft dem späteren Turniersieger aus Greifswald, gewann aber das Spiel um Platz drei gegen Ahlbeck/Zinowitz.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt