Loks E2 besiegt die SG Rotation deutlich USER-BEITRAG M. Ulbricht © Die E2 des 1. FC Lok Leipzig.
Loks E2 besiegt die SG Rotation deutlich

E2 des 1. FC Lok Leipzig besiegt die SG Rotation deutlich

Die U10 der Probstheidaer fährt einen souveränen Sieg ein.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Leipzig. Die U10 des 1. FC Lok Leipzig besiegt in der Stadtligapartie die SG Rotation in einem einseitigen Match deutlich. Dadurch gewinnt die Probstheidaer einen Platz in der Stadtliga-Tabelle. 

Die Blau-Gelben begannen die Partie mit sehr gutem Schwung und bespielten den Gegner intensiv. Schon nach zwölf Minuten hatten die Gastgeber fünf Tore erzielt. Auf Grund des Spiels war aus Sicht von Trainer Zoch auch die Höhe gerechtfertigt. Ein kompletter Blockwechsel, um allen Spielern gleiche Einsatzzeiten zu geben, hemmte den Spielfluss kurzzeitig und den Gästen aus dem Norden gelangen drei Tore in Folge. Doch als auch der neue Block im Spiel angekommen war, setzte sich die Dominanz der ersten Minuten fort. In der zweiten Halbzeit spielte die Mannschaft von Trainer Zoch weiter konzentriert nach vorn und konnte das Resultat um weitere acht Treffer nach oben schrauben. Auch wenn die Weiß-Schwarzen immer wieder Nadelstiche nach vorn setzten, war es ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Probstheidaer.

Fotogalerie: U10 1. FC Lok Leipzig - SG Rotation 1950

Die kommenden Tage werden ein straffes Programm für die U10 der Blau-Gelben bereithalten. Auf dem Plan, so Zoch, steht ein interner Leistungsvergleich mit U11, um zu zeigen, wo man hinkommen wolle. Dieses Spiel soll auch die Vorbereitung auf ein Turnier in Berlin sein, wo man mit dem VfL Wolfsburg und Union in einer Gruppe sein werde. Und nach dem Turnier steht das schwere Spiel gegen den SSV Stötteritz an, der die U11 der Probstheidaer im Pokal sehr gefordert und vor Probleme gestellt hatte. Man freue sich aber schon sehr auf das Spiel und auf die Herausforderung für die Mannschaft.

Region/Leipzig 1. FC Lokomotive Leipzig 1. FC Lokomotive Leipzig II (E-Junioren) E-Junioren Kreisoberliga Kreis Leipzig Stadtliga 1. FC Lokomotive Leipzig II-SG Rotation Leipzig 1950 II (25/03/2017 11:30) SG Rotation Leipzig 1950 SG Rotation Leipzig 1950 II (E-Junioren) ugccontent

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige