FAN-BEITRAG Torge Maltzahn war für den SV Eichede zum 2:0 erfolgreich. © Felix König

Eichede besiegt Phönix: Probespieler trifft

Jörn Großkopf hat einen Testspieler eingeladen und der stellte sein Können direkt unter Beweis.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Neu-Regionalligist SV Eichede lief heute mit einem Testspieler mit Gastspielerlaubnis auf. Lucas Lohmann spielte zuletzt beim Meister VfL Wolfsburg II und traf beim glanzlosen 3:0 (2:0)-Erfolg gegen den Verbandsligisten 1. FC Phönix.

„Er wurde mir von einem Berater empfohlen, den ich aus meiner Zeit beim FC St. Pauli II kenne“, erklärte Eichedes neuer Trainer Jörn Großkopf. „Er ist ein interessanter junger Mann, der eine gute Ausbildung genossen hat.“ Der 20-jährige, 1,77 m große gebürtige Gifhorner ist ein Linksfuß und durchlief die U17- und U19-Elf bei den Wolfsburgern, ehe er im vergangenen Sommer in die zweite Mannschaft aufrückte. Lohmann soll sich am Montag und Dienstag im Training nochmal vorstellen. Sonntag hat die Mannschaft frei. „Den freien Tag braucht sie auch unbedingt“, räumte der SVE-Coach ein. „Wir müssen ein wenig runterfahren. Man merkt, dass den Jungs aus dem alten Kader die Aufstiegsrunde in den Knochen steckt.“

Das Spiel gegen die Phönixer bezeichnete er als nicht besonders gut. „Wichtig war, dass wir wieder einmal zu Null gespielt haben. Ansonsten hat es viele Erkenntnisse gebracht“, sagte der 49-Jährige. Schon nach 30 Minuten nahm er Nikita Bojarinow und Christian Peters vom Platz. „Mir hat das Nachschiebeverhalten nicht gefallen. Zudem waren wir nicht eng genug an den Leuten dran. Es fehlte die Dominanz“, monierte er. Die Tore erzielten Marc Oldag (35.), Torge Maltzahn (44.), mit dessen Einwechselung das Spiel besser geworden sei, und Lohmann (60.), der aus 14 Metern aus der Drehung erfolgreich war. Großkopf musste auf insgesamt elf Spieler verzichten.

SV Eichede: Barkmann – E. Monteiro (70. Janelt), G. Schubring, Marschner (70. Brügmann), Fischer – Bojarinow (30. Maltzahn), Lening (70. Karaaslan) – Peters (30. Newrzella), Lohmann, Oldag – Lechler (70. Facklam)

Regionalliga Nord Region Norddeutschland (Herren) Region/Lübeck SV Eichede (Herren) 1.FC Phönix Lübeck (Herren)

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige