10. Februar 2017 / 16:12 Uhr

Einmal Holstein Kiel - immer Holstein Kiel ?

Einmal Holstein Kiel - immer Holstein Kiel ?

Andreas Geidel
dc5a-6tlob1r8cd112ay86lx7_original
Jaroslaw Lindner hier im Pokalspiel gegen Borussia Dortmund. Moritz Leitner (li.), jetzt FC Augsburg und Jakub Blaszczykowski (re.), jetzt VfL Wolfsburg, können ihn nicht stoppen. © Imago
Anzeige

Ex-Spieler: Jaroslaw Lindners Erinnerungen

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Einmal Holstein Kiel, immer Holstein Kiel? Fast scheint es so. Zwar trägt Fußball-Profi Jaroslaw  Lindner mittlerweile das Trikot des Drittliga-Konkurrenten Sportfreunde Lotte, doch die Erinnerungen an die fünf Jahre im Nest der Störche von 2010 bis 2015 (112 Spiele/33 Tore) scheinen beim 28-Jährigen tief verankert. So beschrieb der dribbelstarke Offensivakteur seine Gefühle nach dem 2:0-Erfolg am Mittwoch im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen 1860 München, zu dem er mit seinem Treffer zur 1:0-Führung maßgeblichen Anteil hatte, mit „tiefer Genugtuung“, späte Rache an den bayrischen Löwen geübt zu haben. Gemeint war die Last-Minute-Niederlage der Kieler in der Zweitliga-Relegation am 2. Juni 2015.

dc5a-6krv2vgb10lq0prpn7a_original
Holstein Kiel Relegation gegen 1860 München li.: Jaroslaw Lindner gegen Christopher Schindler © pae
Anzeige

Und jetzt das Pokal-Viertelfinale gegen Borussia Dortmund. „Alle fünf Jahre wieder“, könnte Lindner sagen. Denn am 7. Februar 2012 war dem Deutsch-Pole als Stammkraft der KSV Holstein ebenfalls sensationell  der Einzug in die Runde der letzten acht Teams im nationalen Cup-Wettbewerb gelungen. Gegner damals wie jetzt am 28. Februar 2017: Borussia Dortmund. Einzig das Ergebnis des ersten Duells mit den Westfalen gilt es für Lindner und Co. zu verbessern. Die Störche unterlagen den Westfalen mit 0:4.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Kiel
Sport aus aller Welt