02. Oktober 2018 / 23:15 Uhr

Eintracht Braunschweig reagiert auf sportliche Krise und verpflichtet Lukas Kruse - Jetzt wird es eng für Ex-VfBer Marcel Engelhardt

Eintracht Braunschweig reagiert auf sportliche Krise und verpflichtet Lukas Kruse - Jetzt wird es eng für Ex-VfBer Marcel Engelhardt

Max Lübeck
Braunschweigs Torwart Marcel Engelhardt musste in den vergangenen Partien öfter hinter sich greifen, einige Gegentore gingen dabei auch auf seine Kappe, Nun hat der BTSV auf die sportliche Krise reagiert und mit Lukas Kruse einen neuen Torwart verpflichtet - der Engelhardt vielleicht schon bald im Tor ablösen wird...
Braunschweigs Torwart Marcel Engelhardt musste in den vergangenen Partien öfter hinter sich greifen, einige Gegentore gingen dabei auch auf seine Kappe, Nun hat der BTSV auf die sportliche Krise reagiert und mit Lukas Kruse einen neuen Torwart verpflichtet - der Engelhardt vielleicht schon bald im Tor ablösen wird... © Foto © 54°/Felix
Anzeige

Der Braunschweiger Schlussmann leistete sich in den letzten Spielen einige Fehler und wird nun seinen Stammplatz räumen müssen

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Es läuft zur Zeit wahrlich nicht gut beim Drittligisten Eintracht Braunschweig. Die Niedersachsen, die eigentlich das Ziel verfolgen sollte, nach dem Abstieg in der vergangenen Saison schnellstmöglich wieder in die 2. Bundesliga zu gelangen, ist in der 3. Liga noch so gar nicht angekommen. Mit lediglich sieben Punkten aus zehn Spielen und einem Torverhältnis von 11:21 Toren steht die Eintracht derzeitig auf dem 20. und damit letztem Platz der Liga.

Ex-Lübecker Marcel Engelhardt mit unglücklichen Leistungen im Trikot von Eintracht Braunschweig

Für einen läuft es aber noch um einiges schlechter: Marcel Engelhardt, der Ex-VfBer, leistete sich nämlich in den letzten Spielen einige Fehler, die den ohnehin schon schwächelnden Braunschweiger Spielern noch weniger Sicherheit garantieren. Erst im jüngsten Ligaspiel gegen den SV Meppen, welches mit 2:4 verloren wurde, konnte er erst einen haltbaren Distanzschuss nicht parieren und segelte anschließend noch an einer Ecke vorbei.

Bilder vom Spiel der 3. Liga zwischen dem SV Meppen und Eintracht Braunschweig

Meppens Hassan Amin (links) attackiert den Braunschweiger Yari Otto. Zur Galerie
Meppens Hassan Amin (links) attackiert den Braunschweiger Yari Otto. ©
Anzeige

Ex-Kieler Lukas Kruse per sofort vom Drittligisten verpflichtet

Schlimmer geht es nicht - und das sehen auch die Eintracht-Verantwortlichen so, die nun reagiert haben. Lukas Kruse wurde nun per sofort verpflichtet und soll die Braunschweiger Defensive stabilsieren. Kruse, der zuletzt bei Zweitligist Holstein Kiel spielte und seit dem 01. Juli vertragslos war, bekommt bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2020.

Engelhardt am Samstag gegen die Sportfreunde Lotte noch im Tor der Braunschweiger?

Für den Ex-Lübecker wird es nun schwer, seinen Stammplatz zu verteidigen und sich gegen den Ex-Kieler durchzusetzen. Sollte er doch am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte in der Startformation stehen, muss er eine bessere Leistung zeigen - sonst wird´s ganz eng!

Im Achtelfinale des SHFV-Pokals ging es auf heimischer Lohmühle (man tauschte das Heimrecht mit dem Oberligisten) gegen den TSV Bordesholm. Der VfB Lübeck gewann das Spiel am Ende zwar souverän mit 3:0, doch aufgrund der harten Gangart des klassentieferen Gegners verletzten sich einige Lübecker, unter anderem auch Stürmer Fabio Parduhn. Zur Galerie
Im Achtelfinale des SHFV-Pokals ging es auf heimischer Lohmühle (man tauschte das Heimrecht mit dem Oberligisten) gegen den TSV Bordesholm. Der VfB Lübeck gewann das Spiel am Ende zwar souverän mit 3:0, doch aufgrund der harten Gangart des klassentieferen Gegners verletzten sich einige Lübecker, unter anderem auch Stürmer Fabio Parduhn. ©
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt