29. Dezember 2016 / 13:58 Uhr

Eklat bei Darts-WM: Leipzig-Star Werner übel beleidigt

Eklat bei Darts-WM: Leipzig-Star Werner übel beleidigt

Julian Rabe
Im Visier: Bei einem Dart-Match von Weltmeister Gary Anderson wurde Timo Werner übel beleidigt.
Im Visier: Bei einem Dart-Match von Weltmeister Gary Anderson wurde Timo Werner übel beleidigt. © Imago/Montage
Anzeige

Bei der Dart-WM in London haben deutsche Fans für einen Eklat gesorgt. Während der Partie zwischen Gary Anderson und Benito van de Pas waren deutlich "Timo Werner ist ein Hurensohn"-Sprechchöre zu hören.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Viele Fans vor den TV-Schirmen trauten ihren Ohren nicht. Bei der Darts-WM in London lief gerade das Achtelfinale zwischen dem Niederländer Benito van de Pas und Weltmeister Gary Anderson, als plötzlich deutsche Sprechchöre durch die Halle schallten. Schon allein das wäre ungewöhnlich gewesen, schließlich wird im Alexandra Palace, dem Tempel des Dart-Sports fast ausschließlich auf Englisch gegrölt. Aber in dem Fall sorgten vor allem die gewählten Worte für eine gewisse Brisanz.

"Timo Werner ist ein Hurensohn", schallte es immer gut hörbar wieder durch die in diesen Momenten sonst recht stille Palasthalle.

Timo Werner spielt seit dieser Saison für RB Leipzig in der Fußball-Bundesliga. Seit einer Schwalbe im Spiel gegen den FC Schalke 04 gilt Werner bei vielen Fußball-Fans als das Feindbild schlechthin. Der erst 20-Jährige war in der ersten Minute im Strafraum gefallen und hatte den resultierenden Elfmeter zur Leipziger-Führung verwandelt. Seitdem wird Werner bei jedem Auswärtsspiel gnadenlos ausgepfiffen.

News zu RB Leipzig

Jetzt macht der Werner-Hass auch vor dem Darts-Sport nicht mehr Halt. Auf Timo Werner könnten noch einige ungemütliche Monate zukommen.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt