21. Dezember 2017 / 17:30 Uhr

Ella Masar-McLeod zum VfL Wolfsburg: Der dritte Neuzugang ist da - und Musik macht sie auch...

Ella Masar-McLeod zum VfL Wolfsburg: Der dritte Neuzugang ist da - und Musik macht sie auch...

Redaktion Sportbuzzer
Ella Masar-McLeod wechselt zum VfL Wolfsburg
Ella Masar-McLeod wechselt zum VfL Wolfsburg
Anzeige

Der VfL Wolfsburg hat die Verpflichtung von Ella Masar-McLeod perfekt gemacht. Die US-Fußballerin mit kanadischem Pass bringt viele Talente mit.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Masar kommt ablösefrei vom schwedischen Rekordmeister FC Rosengård, unterschrieb beim derzeitigen Spitzenreiter einen Vertrag bis 2019. Mit der 31-Jährigen landet der amtierende Double-Sieger den nächsten Transfercoup!

Nach Claudia Neto und Kristine Minde ist Masar der dritte und voraussichtlich letzte Winter-Neuzugang des VfL. Sie ist flexibel einsetzbar, kann den Konkurrenzkampf auf jeder Position noch einmal neu entfachen. Die Neue verfügt über einen starken Abschluss, ist eine Kämpfernatur und aufgrund ihrer Erfahrung eine echte Bereicherung. Nach Stationen in Amerika, Frankreich, Dänemark und Schweden geht die US-Amerikanerin nun in Deutschland auf Torejagd. In Malmö war sie eine Schlüsselspielerin, erzielte vergangene Saison in 21 Spielen 13 Tore.

Der Neuzugang des VfL Wolfsburg: Das ist Ella Masar

Ella Masar ist der dritte Winterpausen-Neuzgang des VfL Wolfsburg Zur Galerie
Ella Masar ist der dritte Winterpausen-Neuzgang des VfL Wolfsburg ©
Anzeige

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Konzept Ella Masar von einem Wechsel zum VfL überzeugen konnten. Sie ist eine absolute Allrounderin, die auf fast jeder Position einsetzbar ist, bringt viel internationale Erfahrung mit und ist eine echte Teamplayerin. Sie passt perfekt in unser Anforderungsprofil und ist eine Top-Verstärkung“, so Ralf Kellermann, sportlicher Leiter der VfL-Frauen.

Auch bei Ella Masar ist die Vorfreude auf die neue Aufgabe groß: „Ich freue mich riesig auf mein neues Team und die vielen tollen Spielerinnen, mit denen ich künftig zusammenspielen darf. Der VfL ist für mich der professionellste Verein im Frauenfußball, bei dem auf höchstem Niveau gearbeitet wird. Der deutsche Stil, Fußball zu spielen, fasziniert mich ungemein. Die Mischung aus Teamarbeit und harter Trainingsarbeit passen perfekt zu mir. Ich kann kaum erwarten, dass es losgeht.“

Auch neben dem Platz glänzt Masar mit ihren Talenten. Gemeinsam mit Ehefrau Erin McLeod macht sie leidenschaftlich Musik. Auf Spotify beispielsweise kann man bei „The McLeod’s“ reinhören; Masar spielt Gitarre und Keyboard, ihre Frau singt. Auch auf Instagram versorgen die beiden ihre Fans regelmäßig mit Clips ihrer Gesänge, auf Youtube gibt das eine Art Mini-Talkshow mit den beiden, die im Juli 2015 geheiratet haben.

McLeoad ist kanadische Nationaltorhüterin, Ella Masar nahm nach der Hochzeit die kanadische Staatsbürgerschaft an. Am 29. Oktober 2009 absolvierte sie ihr erstes und bisher einziges Länderspiel für die US-amerikanische A-Nationalmannschaft. Gegner damals war Deutschland.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt