Felix Bastians kann seine Suspendierung durch Manager Christian Hochstätter nicht nachvollziehen. Felix Bastians kann seine Suspendierung durch Manager Christian Hochstätter nicht nachvollziehen. © imago
Felix Bastians kann seine Suspendierung durch Manager Christian Hochstätter nicht nachvollziehen.

Endet die Schlammschlacht zwischen Bastians und dem VfL Bochum vor Gericht?

Nachdem VfL-Kapitän Felix Bastians vom Klub suspendiert wurde, droht nun ein Rechtsstreit - der Spieler hat sich bereits einen Anwalt genommen

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Seine Bestrafung will er so nicht akzeptieren.

Am Montag wurde Bochums Kapitän Felix Bastians von Manager Christian Hochstätter suspendiert, zudem bekam er eine 5000-Euro-Geldstrafe aufgebrummt. Endet der Fall nun in einer Schlammschlacht?

Was war passiert? Nachdem zunächst darüber berichtet wurde, dass sich Bastians über die Reise per Zug zum Auswärtsspiel nach Nürnberg beschwert haben soll, ging es wohl eigentlich um eine Lebensmittelallergie Bastians. Weil ihm vor dem Spiel Milch-Produkte verabreicht wurden, fehlte er in der Partie gegen den FCN. Noch während des Mittagessens fragte er den Kellner, ob seine Mahlzeit Butter enthalten würde, da er einen pelzigen Geschmack auf seiner Zunge spürte - daraufhin erlitt er einen allergischen Schock.

Hier lesen: Bochum feuert Atalan

Der damalige Teammanager Christian Hochstäder junior versicherte ihm noch, dass es sich angeblich um Butterersatz gehandelt habe. "Meine Lebensmittel-Allergien waren dem Verein seit Jahren bekannt. Aufgrund der Symptome habe ich in erster Panik meinen Unmut wegen dieser Nachlässigkeit geäußert", so Bastians.

Diese Stars fahren nicht zur WM 2018

"Brot kann schimmeln, ihr könnt nichts", soll er gesagt haben - sich für die "Wortwahl im Affekt nach erster Aufregung aber umgehend entschuldigt" haben. Diese sei von allen Beteiligten angekommen worden sein. Hochstätter begründete die Suspendierung wie folgt: "Er ist seiner Vorbildrolle gerade dem Trainerteam gegenüber nicht gerecht geworden." Bastians dazu gegenüber Funke Sport: "Ich bin über die Suspendierung maßlos enttäuscht. Sie ist null gerechtfertigt. Ich habe mir nie etwas zuschulden kommen lassen."

Fussball 2. Bundesliga VfL Bochum Felix Bastians (VfL Bochum)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige