05. Juli 2018 / 11:48 Uhr

England-Fans feiern Trainer mit Twitter-Hashtag: #GarethSouthgateWould

England-Fans feiern Trainer mit Twitter-Hashtag: #GarethSouthgateWould

Sönke Gorgos
Twitter-Profil
Ist Gareth Southgate der beste Mensch Englands? Geht es nach Twitter, dann lautet die Antwort Ja. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die besten Tweets.
Ist Gareth Southgate der beste Mensch Englands? Geht es nach Twitter, dann lautet die Antwort Ja. Der SPORTBUZZER zeigt die besten Tweets. © Getty/Twitter
Anzeige

Der Trainer der „Three Lions“ avanciert in Großbritannien zur Kultfigur. Die Anhänger bedanken sich für Southgates Arbeit bei der WM mit einer tollen Hashtag-Idee auf Twitter.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Gareth Southgate ist möglicherweise DIE Entdeckung der WM. Englands junger Trainer hat die „Three Lions“ mit überraschend gutem Fußball ins Viertelfinale geführt, hinterlässt an der Seitenlinie mit ordentlicher Frisur, sauber rasiertem Bart und seiner unverkennbaren Anzugweste einen geradezu unverschämt positiven Eindruck und gibt sich in Interviews und Pressekonferenzen betont höflich – ein echter Gentleman, der in seiner Heimat große Sympathien genießt.

Nach dem Viertelfinaleinzug der Briten breitete sich auf Twitter so ein Hashtag in rasender Geschwindigkeit aus, der Southgate als absoluten Mustermenschen zeigt – ein Nachbar, der immer die Blumen gießt, wenn man selbst im Urlaub ist, der eine Diskussion über eine Serie unterbindet, um Spoiler zu vermeiden, und einen Tramper in die Stadt bringt, obwohl er eigentlich in eine ganz andere Richtung unterwegs ist – kurz: #GarethSouthgateWould (deutsch: Gareth Southgate würde…) war geboren. Denn: Einfach jeder mag Gareth Southgate!

Best-of: Der Twitter-Hashtag #GarethSouthgateWould feiert Englands Trainer

Ist Gareth Southgate der beste Mensch Englands? Geht es nach Twitter, dann lautet die Antwort Ja. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die besten Tweets. Zur Galerie
Ist Gareth Southgate der beste Mensch Englands? Geht es nach Twitter, dann lautet die Antwort Ja. Der SPORTBUZZER zeigt die besten Tweets. ©
Anzeige

In Zeiten, in denen viele Fußballer und öffentliche Personen ein eher schlechtes Image haben (zu reich, zu abgehoben, zu unnahbar), stellt der 47-Jährige aus der Londoner Vorstadt Watford eine Ausnahme dar – und wird vor allem deshalb von den Engländern gefeiert.

Mehr zu den Three Lions

Also: Wenn ihr einen schlechten Tag habt, sucht bei Twitter nach dem Hashtag #GarethSouthgateWould – oder schaut euch die besten Tweets einfach bei uns im Artikel an!


Hier abstimmen: Wohin geht die Reise für England?


Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt