BVB-Trainer Thomas Tuchel wollte sich nicht konkreter zu seiner Zukunft äußern. BVB-Trainer Thomas Tuchel wollte sich nicht konkreter zu seiner Zukunft äußern. © Peter Kneffel
BVB-Trainer Thomas Tuchel wollte sich nicht konkreter zu seiner Zukunft äußern.

Engländer berichten: Tuchel vor Abflug nach England

Nach dem Rausschmiss bei Borussia Dortmund soll Thomas Tuchel ein heißer Kandidat in der englischen Premier League sein.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Bayer Leverkusen soll von einer Verpflichtung Abstand genommen haben und auch der FC Arsenal hat mit Trainer Arsene Wenger verlängert. Jetzt bringt die englische Zeitung The Sun den FC Southampton als mögliche Trainerstation für Thomas Tuchel ins Gespräch.

Entlassung von Thomas Tuchel beim BVB: Jetzt spricht Michael Zorc!

Demnach soll Tuchel Nummer-Eins-Kandidat auf die Nachfolge von Claude Puel sein - der allerdings noch im Amt ist.

Aus von Thomas Tuchel beim BVB: Wir beantworten die wichtigsten Fragen

Nicht nur Tuchel steht auf der Liste der Engländer. Auch Leverkusens ehemaliger Trainer Roger Schmidt soll einer der Kandidaten sein. Aber Tuchel steht ganz oben auf der Liste.

Tuchel war am Dienstag bei Borussia Dortmund entlassen worden. Platz drei, die direkte Qualifikation für die Champions League, der DFB-Pokalsieg am Samstag gegen Eintracht Frankfurt - über ausbleibende Erfolge mit Tuchel konnte sich die BVB-Führungsriege nicht beschweren. Zumal Tuchel mit im Schnitt über zwei Punkten pro Spiel der erfolgreichste Trainer der BVB-Geschichte ist. Dennoch gab es die Trennung, zu der Watzke überraschend deutlich Stellung nimmt.

"Es geht bei der Wahrnehmung von Führungsverantwortung, und da unterscheidet sich Borussia Dortmund letztlich keineswegs von jedem anderen Sportverein oder Unternehmen, nicht ausschließlich um das Ergebnis. Es geht immer auch um grundlegende Werte wie Vertrauen, Respekt, Team- und Kommunikationsfähigkeit, um Authentizität und Identifikation", schreibt Watzke an die BVB-Fans und schließt vielsagend ab: "Es geht um Verlässlichkeit und Loyalität."

Southampton FC (Herren) Borussia Dortmund (Herren) Fussball Bundesliga Thomas Tuchel

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige