08. Oktober 2018 / 20:29 Uhr

Enorme Sieges-Serie des VfL Eintracht Hannover reißt gegen die SG Hannover 74

Enorme Sieges-Serie des VfL Eintracht Hannover reißt gegen die SG Hannover 74

Mark Bode
Simon Lukas (rechts) erzielte den zwischenzeitlichen Führungstreffer für die SG 74.
Simon Lukas (rechts) erzielte den zwischenzeitlichen Führungstreffer für die SG 74. © Michael Plümer (Archiv)
Anzeige

In der Kreisliga 4 ist der VfL Eintracht Hannover der unangefochtene Meisterkandidat. Zehn Spiele, zehn Siege hieß es vor der Partie gegen die SG Hannover 74. Die Sportgemeinschaft beendete die Serie der Eintracht und holte gegen den klaren Tabellenführer einen Punkt.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Im elften Saisonspiel hat der VfL Eintracht in der Kreisliga 4 erstmals Punkte liegengelassen. Die Mannschaft von Trainer Stephen Kroll hat bei der SG 74 1:1 gespielt. „Wir sind sehr glücklich mit dem Punkt“, sagte 74-Trainer Oliver Rothenburger. Er lobte die „starke kämpferische und taktische Leistung“ seiner Mannschaft. „Der VfL hatte mehr vom Spiel, aber das wollten wir auch so“, sagte der Coach.

Das sind die besten Torschützen aus der Region Hannover in den Kreisligen Hannovers (Stand: 07.11.2018)

<b>Platz 16:</b> Martin Steinbrenner vom TSV Mariensee-Wulfelade (11 Tore) Zur Galerie
Platz 16: Martin Steinbrenner vom TSV Mariensee-Wulfelade (11 Tore) ©
Anzeige

Eintracht kam spät in Fahrt

Der Plan ging auf: Eintracht fiel zunächst nicht viel ein. Nach einem Freistoß erzielte Simon Lukas (Foto rechts) die Führung für die SG (19.). Klare Torchancen gab es in der Folge für das ersatzgeschwächte Rothenburger Team, in dem zwei A-Junioren und ein Alt-Herren-Spieler aushalfen, nicht mehr. Allerdings kam Eintracht erst spät in Fahrt. Stanley Joshua glückte der Ausgleich (69.). Danach drückten die Gäste auf den Sieg, scheiterten aber mit guten Chancen.

Mehr Berichte aus der Region
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt