12. September 2018 / 10:50 Uhr

Erdogan-Besuch in Berlin: Hertha-Spiel gegen den FC Bayern droht Verlegung

Erdogan-Besuch in Berlin: Hertha-Spiel gegen den FC Bayern droht Verlegung

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Weil Türkei-Präsident Erdogan (l.) nach Berlin kommt, könnte die Austragung der Partie zwischen Hertha BSC und Bayern München ins Wanken geraten.
Weil Türkei-Präsident Erdogan (l.) nach Berlin kommt, könnte die Austragung der Partie zwischen Hertha BSC und Bayern München ins Wanken geraten. © Michael Kappeler/POOL dpa/dpa, Annegret Hilse/dpa
Anzeige

Kann die Bundesliga-Partie zwischen Hertha BSC und dem FC Bayern nicht wie geplant am 28. September ausgetragen werden? Wie der Tagesspiegel berichtet, könnte das Spiel wegen dem Besuch von Türkei-Präsident Recep Tayyip Erdogan verlegt werden.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Das Heimspiel von Hertha BSC gegen den FC Bayern könnte an einem anderen Tag stattfinden. Das Bundesliga-Spiel ist eigentlich für den 28. September geplant. Der Besuch des türkischen Präsident Recep Tayyip Erdogan stellt die Berliner Polizei vor große Probleme. Muss die Partie verschoben werden?

Mehr zur Erdogan-Affäre

Weil nach der Erdogan-Ankunft am 27. September ein großes Polizeiaufkommen notwendig ist, befürchtet die Polizei Sicherheits-Probleme. „In der gestrigen Sitzung des Personalrats wurde beschlossen, den Innensenator Andreas Geisel (SPD) aufzufordern, eine Ausrufung des polizeilichen Notstands zu prüfen“, wird Michael Kranz, Vorsitzender Vertreter des Gesamtpersonalrats der Berliner Polizei, in der Bild zitiert.

Nicht nur dem Bundesliga-Spiel droht am 28. September der Ausfall. Auch kleinere Veranstaltungen in der Hauptstadt könnten verschoben werden. Denn während des Erdogan-Besuches wurden bereits zahlreiche Demonstrationen angemeldet. Bis zu 10.000 Kräfte sollen im Einsatz sein.

In Bildern: Der große Vergleich von Hertha BSC und Union Berlin

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt