"Noch-Regionalliga-Trainer" Martin Steinbek wird zum Saisonende wieder in den Jugendbereich des SV Eichede zurückkehren. © John Luca Garve

Es geht ums Finale - SV Eichede vor einem ganz wichtigen Spiel

Am Sonnabend geht es für den SVE im SHFV-Landespokal um den Finaleinzug.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Martin Steinbek, Trainer des Fußball-Regionalligisten SV Eichede, machte am Sonntag zwar einen Abstecher an die Ostsee nach Timmendorfer Strand. Doch statt sich bei bestem Sonnenschein an den Strand zu legen, schaute er sich das SH-Liga-Heimspiel des NTSV Strand 08 gegen den Heider SV (6:3) an. Die unterlegenen Dithmarschener empfangen seine Elf am kommenden Ostersonnabend im Halbfinale des SHFV-Landespokals (15 Uhr).

Steinbek dürfte genau hingeschaut haben, wie man das Bollwerk der kompakten Heider knacken kann. Alleine der Strander Top-Torjäger Marco Pajonk (25 Saisontreffer) schenkte den Gästen vier Tore ein. Die Gastgeber spielten wie im Rausch. „Das war ein interessantes Spiel, das mir nochmal ganz andere Erkenntnisse gegeben hat, als die ich bisher hatte“, sagt der SVE-Coach. „Strand 08 hat das schlau gemacht und mit Pajonk den überragenden Spieler gehabt. Sie haben schnell mit langen Bällen agiert. Auch wir werden gegen Heide eine Lösung finden.“

Insgesamt vier Mal trainieren die Eicheder in dieser Woche. Beim angeschlagenen Verteidiger Yannick Petzschke, der kurz vor dem Derby beim VfB Lübeck (0:1) passen musste, geht Steinbek davon aus, dass er am Ostersonnabend spielen kann. Im Stadion an der Meldorfer Straße bauen die Stormarner auf die tatkräftige Unterstützung der eigenen Fans. Hierzu hat der Klub einen Fanbus gechartert. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wollen Nico Fischer & Co. ins Pokalendspiel einziehen. Anmeldungen für die Busfahrt sind zum Preis von zehn Euro pro Person im Vereinsbüro am Montag und Donnerstag (jeweils 18 bis 20 Uhr) möglich. Der Bus fährt um 11.45 Uhr an der Eicheder Kirche los. Der Klub bietet auch Eintrittskarten im Vorverkauf für sieben Euro (ermäßigt vier Euro) an.

Region/Lübeck Kreis Stormarn SV Eichede Regionalliga Nord Region Norddeutschland (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige