_detail Julian Marginean (re, hier gegen Findorff) erzielte gegen den FC Huchting zwei Tore. © Mario Nagel
_detail

ESC Geestemünde II mit Schützenfest zum Saisonabschluss

Der FC Huchting kommt mit einer 0:9-Klatsche in Bremerhaven unter die Räder

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Am letzten Spieltag der Bezirksliga Bremen drehte der ESC Geestemünde II noch einmal so richtig auf. Zum Saisonabschluss feierten die Bremerhavener einen 9:0 (4:0)-Erfolg gegen den FC Huchting. "Das war heute ein gebrauchter Tag für uns. Wir sind nicht ins Spiel gekommen und beim ESC war jeder Schuss ein Treffer", so Huchting-Trainer Oliver Kluth nach dem Spiel.

Nach der ersten Saison in der dritthöchsten Spielklasse Bremens schließt die ESC-Reserve die Spielzeit mit 38 Punkten auf dem elften Tabellenplatz ab, der FC Huchting hingegen belegt mit 40 Punkten den achten Rang. "Mit dem einstelligen Tabellenplatz haben wir unser Saisonziel erreicht. Natürlich wäre noch mehr drin gewesen, aber im Großen und Ganzen können wir zufrieden sein", so Kluth weiter.

Bereits nach 22 Minuten führten die Gastgeber mit 3:0. Die Tore erzielten Jan Karstens (7.) und Julian Marginean (15./22.). In der 40. Minute legte Raymond Marginean das 4:0 nach. Nach dem Seitenwechsel war es dann Benjamin Raum, der in der 60. Minute mit einem Eigentor auf 5:0 für den ESC erhöhte. Die weiteren Tore erzielten Max Lukait in der 61. Minute zum 6:0, Raymond Marginean zum 7:0 in der 70. Minute, Jan Karstens zum 8:0 in der 86. Minute und Hendrik Postpischil mit einem erneuten Eigentor zum 9:0-Endstand in 89. Minute. "Geestemünde hat heute verdient auch in der Höhe gewonnen. Dennoch kann ich meiner Mannschaft bei diesen Temperaturen keine Vorwurf machen", so Kluth.

Region/Bremen Bezirk Bremen ESC Geestemünde II-FC Huchting (17/06/2017 17:00) Bezirksliga Bezirk Bremen (Herren) ESC Geestemünde II (Herren) FC Huchting (Herren)

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige