Frisch Auf Wurzen gegen ESV Delitzsch 0-3 Andreas Böhland (links) und Frisch-Auf-Toni-Müller rangeln um die Nülle. © Wilko Finke
Frisch Auf Wurzen gegen ESV Delitzsch 0-3

ESV Delitzsch am Ziel seiner Wünsche

Die Bilanz der Eisenbahner in der Landesklasse Nord kann sich sehen lassen: Wurzen 3:0 bezwungen, 40 Punkte und Tabellenplatz 8 erreicht.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Wurzen. Der ESV Delitzsch gewann die letzte Landesklasse-Partie der Saison in Wurzen mit 3:0 (2:0). Die Mannschaft von Trainer Mike Geppert konnte dadurch die gesteckten Saisonziele, einen einstelligen Tabellenplatz und 40 Punkte, erreichen.

Geppert musste kurz vor Spielbeginn seine Taktik ändern, da sich Reinhard Wolff (nicht identisch mit dem Autor) kurzfristig abmelden musste. Trotzdem gingen die Eisenbahner forsch zu Werke und erzielten bereits in der 14. Minute durch Danny Hauschild nach Zuspiel von Roman Becker das 1:0 . Dieses frühe Tor sorgte für Sicherheit in den Delitzscher Reihen. Und als Sebastian Rast in der 39. Minute mit einem Zuckerpass Johannes Bachmann auf Reisen schickte, erzielte dieser im Eins zu Eins gegen den Wurzener Hüter Marcel Mucke das 2:0. Dies verunsicherte die Wurzener derart, dass sich die Eisenbahner noch weitere Tormöglichkeiten erarbeiteten, doch es ging mit dem beruhigenden 2:0 in die Kabinen.

Die Wurzener kamen mit einer Auswechslung zur zweiten Spielhälfte, die Delitzscher setzten das Spiel in der Startformation fort. Als dann Bastian Hampel in der 54. Minute per Kopf nach Flanke von Franz Seebach das 3:0 erzielte, war das schon die Vorentscheidung. Mit einem Doppel-Wechsel in der 62. Minute setzte der Wurzener Trainer Mario Mäding alles auf eine Karte. Doch Stefan Schulze hielt alles, was auf seinen Kasten kam – sogar einen Foulstrafstoß in der 88. Minute.

ESV Delitzsch: Schulze, Böhland, C. Hampel, Seebach, Rast, B. Hampel, Hauschild, Becker, Klingner (77. Viertel), Böhlau, Bachmann

Region/Leipzig Kreis Nordsachsen Landesklasse Sachsen Nord (Herren) ATSV FrischAuf Wurzen-ESV Delitzsch (17/06/2017 17:00) ATSV FrischAuf Wurzen ATSV FrischAuf Wurzen (Herren) ESV Delitzsch ESV Delitzsch (Herren)

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige