29. August 2018 / 22:24 Uhr

Europa-League-Playoffs: RB Leipzig gegen Sorja Luhansk live im Online-Stream schauen

Europa-League-Playoffs: RB Leipzig gegen Sorja Luhansk live im Online-Stream schauen

Carsten Germann
Bruma braucht mit RB Leipzig gegen Sorja Luhansk nach dem 0:0 im Hinspiel (Foto) unbedingt einen Sieg für die Europa League.
Bruma braucht mit RB Leipzig gegen Sorja Luhansk nach dem 0:0 im Hinspiel (Foto) unbedingt einen Sieg für die Europa League. © imago/Picture Point LE
Anzeige

Live im Stream: Die Roten Bullen auf dem Weg in die Gruppenphase – So könnt Ihr das Spiel sehen!

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Es mutet eigenartig an, aber die Partie RB Leipzig gegen Sorja Luhansk am Donnerstag (18.30 Uhr / live im SPORTBUZZER-Ticker) wird nicht im Free-TV zu sehen sein. Für die Roten Bullen geht es nach dem 0:0 im Hinspiel Saporoschje gegen den ukrainischen Außenseiter in der heimischen Red Bull Arena für die Europa-League-Gruppenphase zu qualifizieren. Jeder Sieg hilft der Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick (60) zum Weiterkommen. Ein torloses Remis würde Verlängerung bedeuten. Ein Auswärtstor – und das ist das Tückische am Hinspiel-Ergebnis 0:0 – bringt das Team von Coach Jurij Vernydub (52) in den Fahrersitz. Luhansk erreichte bereits in der letzten Saison die Gruppenphase und war dort Gegner von Hertha BSC.

DURCHKLICKEN: Die Bilder zum Spiel in Luhansk

Zur Galerie
Anzeige

wesentlich geringeren Startgelder als „Zusatzgeschäft“ ansieht, ist die Partie für ihn wichtiger als das Bundesliga-Duell am vergangenen Sonntag bei Borussia Dortmund (1:4). „Das finanziell wichtigere Spiel findet am Donnerstag statt“, erklärte Rangnick – und konnte sich eine Spitze gegen den BVB nicht verkneifen. Rangnick: „Wahrscheinlich hat Dortmund schon lange keine Euro League mehr gespielt, um einzuschätzen, wie es dort um die Finanzen steht.“ Das stimmt nicht ganz, der BVB war im Frühjahr zusammen mit RBL der letzte verbliebene Klub im europäischen Unterhaus und scheiterte im Achtelfinale am Leipziger Schwesterklub RB Salzburg…

Hier lesen: RB Leipzig: Siegen oder fliegen – Rangnick setzt auf volle Offensivpower 

Marcelo Saracchi wird gegen Luhansk nicht dabei sein. Er ist nach seiner dritten Gelben Karte gesperrt.
Marcelo Saracchi wird gegen Luhansk nicht dabei sein. Er ist nach seiner dritten gelben Karte gesperrt. © dpa

Rangnick weiter: „Es geht um sportliche Ambitionen. Wir würden gern wieder europäisch spielen und haben den Kader auf drei Wettbewerbe ausgerichtet. Wir strengen uns daher an und wollen die Erwartungen erfüllen, denn man erwartet von uns, dass wir in die Gruppenphase einziehen.“ Aller Voraussicht nach wird der RBL-Trainer wieder kräftig rotieren lassen. Bis auf Marcel Halstenberg, der nach Kreuzbandriss wieder ins Mannschaftstraining einstieg, sind alle Spieler einsatzbereit.

50 RB-Leipzig-Spieler und was aus ihnen geworden ist

Zur Galerie

Wie sehe ich Europa-League-Playoffs: RB Leipzig gegen Sorja Luhansk live im Stream?

Der Streamingdienst DAZN zeigt Europa-League-Playoffs: RB Leipzig gegen Sorja Luhansk am Donnerstag ab 18.30 Uhr live und exklusiv. Hierzu ist jedoch ein Abo erforderlich. Der Online-Dienst kostet monatlich 9,99 Euro.

Gibt es auch einen kostenlosen Live-Stream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream zum Spiel RB Leipzig gegen Sorja Luhansk bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Und: Wer Sport illegal online streamt, kann sich strafbar machen.

Wie verfolge ich das Spiel im Live-Ticker?

Der SPORTBUZZER bietet einen Live-Ticker zum Spiel RB Leipzig gegen Sorja Luhansk an. Alle Tore, Karten und Aktionen gibt es am Donnerstag hier ab 18.15 Uhr.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt