14. Februar 2019 / 11:41 Uhr

Europa League: Schachtjor Donezk gegen Eintracht Frankfurt live im TV und Online-Stream schauen

Europa League: Schachtjor Donezk gegen Eintracht Frankfurt live im TV und Online-Stream schauen

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Frankfurts Sebastien Haller ist mit seinem Team gegen Schachtjor Donezk gefordert.
Frankfurts Sebastien Haller ist mit seinem Team gegen Schachtjor Donezk gefordert. © 2018 Getty Images
Anzeige

Live im TV, Stream und Ticker schauen: So seht ihr das Europa-League-Spiel Schachtjor Donezk gegen Eintracht Frankfurt auch kostenlos!

Anzeige
Anzeige

Nach dem historischen Siegeszug durch die Gruppenphase der Europa League plant DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt in der Zwischenrunde gegen den ukrainischen Meister Schachtjor Donezk den nächsten Coup. "Wir wollen unsere Europapokal-Geschichte unbedingt weiterschreiben", sagte Nationaltorhüter Kevin Trapp vor dem Hinspiel am Donnerstag (21 Uhr/hier live im SPORTBUZZER-Ticker!). Und Eintracht-Vorstand Axel Hellmann betonte: "Ich glaube, und das ist meine Hoffnung, dass gegen Donezk noch nicht die Endstation ist."

Mehr zu Frankfurt

Entsprechend zuversichtlich machten sich die in diesem Jahr noch unbesiegten Hessen am Mittwoch auf den Weg nach Charkiw, wo die Partie wegen des seit 2014 anhaltenden politischen Konflikts in der Ostukraine ausgetragen wird. "Wir wissen, dass wir die Qualität haben, um gegen gute Mannschaften bestehen zu können", versicherte Trapp. "Leidenschaft und Einsatz müssen stimmen, sonst wird es schwer. Aber das gesamte Team ist schon seit der Auslosung hoch motiviert und heiß auf dieses Spiel.“

Eindrucksvoll: So feiert Eintracht Frankfurt seine Pokalsieger

So feiert Eintracht Frankfurt seine Pokalsieger Zur Galerie
So feiert Eintracht Frankfurt seine Pokalsieger ©
Anzeige

Der 28-Jährige hat mit dem Gegner bereits gute Erfahrungen gemacht. Mit Paris Saint-Germain blieb Trapp in der Saison 2015/16 in der Champions-League-Gruppenphase gegen den elfmaligen ukrainischen Meister ohne Gegentor (3:0, 2:0). Auch Rückkehrer Sebastian Rode, der im selben Jahr mit dem FC Bayern das Achtelfinal-Rückspiel gegen Donezk mit 7:0 gewann, und Trainer Adi Hütter haben positive Erinnerungen. Mit Young Boys Bern schaltete der Coach den Rivalen 2016/17 in der dritten Qualifikationsrunde der Champions League aus.

Donezk 2019 noch ohne Spiel

Doch die Eintracht ist gewarnt - auch wenn Donezk im Kalenderjahr 2019 noch kein Spiel bestritten hat, weil die Saison in der Ukraine wegen des strengen Winters erst Ende Februar fortgesetzt wird. "Das ist eigentlich eine Champions-League-Mannschaft", sagte Hütter. "Die Chancen stehen 50:50."

Wie sehe ich das Spiel Schachtjor Donezk gegen Eintracht Frankfurt live im Stream?

Der Streamingdienst DAZN überträgt Schachtjor Donezk gegen Eintracht Frankfurt am Donnerstag ab 21 Uhr live. Ein Abo ist erforderlich. Der Streamingdienst kostet monatlich 9,99 Euro. Reporter der Partie ist Uli Hebel. Als Experte mit dabei: Benny Lauth.

Wird Schachtjor Donezk gegen Eintracht Frankfurt live im Free-TV übertragen?

Ja! Der Sender NITRO zeigt Schachtjor Donezk gegen Eintracht Frankfurt am Donnerstag ab 21 Uhr im Rahmen seiner Europa-League-Berichterstattung live im Free-TV. Dazu gibt es vorab um 19.40 Uhr die nächste Folge der sehenswerten Dokumentation „Eintracht Frankfurt: Countdown für Europa“ – ein Muss für jeden „Adler“-Fan! Die Übertragung beginnt dann um 20.15 Uhr. Reporter in Charkiw ist Marco Hagemann, Co-Kommentator ist Steffen Freund. Experte bei Laura Wontorra ist Roman Weidenfeller.

Gibt es auch einen kostenlosen Live-Stream?

Ja! Wer noch kein DAZN-Kunde ist, kann das Spiel Schachtjor Donezk gegen Eintracht Frankfurt kostenlos im Live-Stream sehen. Neukunden erhalten einen Freimonat. Wer das nicht möchte, dem bietet das Internet bietet natürlich Alternativen, um nicht für den Livestream zum Europa-League-Spiel Schachtjor Donezk gegen Eintracht Frankfurt bezahlen zu müssen. Allerdings muss man sich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen und bewegt sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel Schachtjor Donezk gegen Eintracht Frankfurt im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Donnerstag einen Liveticker zum Spiel Schachtjor Donezk gegen Eintracht Frankfurt  an. Alle Tore, Karten, Highlights und Aktionen gibt es hier ab 20.45 Uhr.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt