11. August 2017 / 15:43 Uhr

U17-Europameisterin Lara Schenk: Im Einsatz bei den B-Junioren des TSV Pattensen

U17-Europameisterin Lara Schenk: Im Einsatz bei den B-Junioren des TSV Pattensen

Dirk Drews
U17-Europameisterin Lara Schenk spielt bei den B-Junioren des TSV Pattensen.
U17-Europameisterin Lara Schenk spielt bei den B-Junioren des TSV Pattensen. © SportBuzzer/Zwing (Archiv)
Anzeige

Nach dem Pflichtspielstart im Bezirkspokal starten die B-Junioren des TSV Pattensen gegen den VfV Hildesheim auch in die Landesliga-Saison. Mit von der Partie ist Neuzugang Lara Schenk.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Den Pflichtspielauftakt haben die B-Junioren des TSV Pattensen schon mit dem 2:0 im Bezirkspokal beim Landesligakonkurrenten JSG Grasdorf/Wülfel erfolgreich absolviert, am kommenden Sonnabend (14 Uhr) folgt für die Riege um Trainer Thomas Joedecke beim Niedersachsenliga-Absteiger VfV Hildesheim der Punktspielstart.

„In der Landesliga wollen wir eine deutliche bessere Platzierung erreichen als in der vergangenen Saison“, betont der TSV-Coach, dessen Riege mit nur einem Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge als Achter die Spielzeit abgeschlossen hatte.

Die neue Saison wird nun mit einer veränderten Formation in Angriff genommen, darunter befindet sich ein spektakulärer Neuzugang: Die Rede ist von Lara Schenk, die mit der deutschen U17-Nationalmannschaft in Tschechien die Europameisterschaft gewann.

Die 17-jährige Abwehrspielerin schloss sich vom JFV Calenberger Land dem TSV an, absolvierte schon zahlreiche Testspiele und war auch im Pokal im Einsatz. Neben Schenk gehören mit Ahmet Maraj, Hauke Reinckes und Fabian Krüger (alle vom FSV Sarstedt) sowie Eric Bremer und Leon Lucic (von den eigenen U15-Junioren) für weitere Neue zum Landesligateam, das acht Kicker des Jahrgang 2000 in Richtung eigene Bezirksliga-A-Junioren verlassen haben.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt