12. September 2017 / 07:04 Uhr

Eurosport-Pannen: Hannover 96 gegen Hamburger SV im Free-TV?

Eurosport-Pannen: Hannover 96 gegen Hamburger SV im Free-TV?

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Hannover 96 gegen Hamburger SV: Kommt die Partie nach den Pannen beim Eurosport-Player im Free-TV?
Hannover 96 gegen Hamburger SV: Kommt die Partie nach den Pannen beim Eurosport-Player im Free-TV? © imago
Anzeige

Nach dem Ärger von Fans, Trainer und Kunden über die Bundesliga-Übertragungen von Eurosport muss eine Lösung her. Möglich: Das HSV-Spiel gegen Hannover 96 könnte im Free-TV ausgestrahlt werden!

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Weiter überlegen die DFL und der Sender Eurosport, wie sie doch noch zu einer guten Lösung kommen: Nach dem erneuten Frust über die Qualität der Bundesliga-Übertragung beim Spiel des HSV gegen RB Leipzig war der Ärger nicht nur bei Fans und Kunden groß. HSV-Boss Heribert Bruchhagen wollte sich höchstpersönlich bei der DFL beschweren. Auch Trainer Markus Gisdol hatte seinen Unmut geäußert und die Situation mit Eurosport als "Katastrophe" bezeichnet.

Probleme mit Eurosport Player: Fans können Köln gegen HSV nicht sehen

Einen schlechteren Start kann man als Anbieter von Bundesliga-Übertragungen kaum hinlegen! Klar, dass DFL und Eurosport mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten, um die verärgerten Fans zu besänftigen. Wie Bild.de berichtet, erwägen jetzt die Verantwortlichen, in der Hinrunde ein Freitags-Spiel frei empfangbar auf "Eurosport 1" - also im stinknormalen Fernsehen - zu übertragen! Nix Internet, kein Ruckeln oder fragmentierter Bildschirm! Das wäre ein Knaller vor allem für Nicht-Abonnenten. Die DFL würde das erlauben, heißt es im Bericht.

TV-Blamage: Auch Mats Hummels wütend

Eurosport hat ja bekanntlich die Übertragungsrechte für das Freitagspiel und darf grundsätzlich nur im Pay-TV übertragen. Zusätzlich darf ein Spiel pro Halbserie im Free-TV gezeigt werden. Spielt der Sender diese Karte jetzt schon zum kommenden Freitag aus? Dann käme Hannover 96 gegen den HSV frei empfangbar im TV (Hannover 96 gegen HSV im Liveticker)!

Für Nicht-Abonnenten wäre dieser Service sicher ein nettes Geschenk. Der Frust der Bezahl-Kunden wird durch diese Aktion vermutlich erstmal nicht kleiner werden.

Eurosport-Vertrag kündigen? Das sagt ein Medienanwalt

Was können oder sollten Eurosport-Kunden eigentlich tun, wenn mal wieder das Bild ausfällt? Kann man vom Vertrag zurücktreten oder sein Geld zurückbekommen? SPORTBUZZER hat Medienanwalt Christian Solmecke gefragt, welche Möglichkeiten Eurosport-Abonnenten so haben.

Robert Lewandowski verärgert die FC-Bayern-Bosse: Welche Strafe bekommt der Spieler? Wir werfen mal einen Blick auf die härtesten Strafen, die der Rekordmeister seinen Spieler verhängt hat.

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Mehr zum Thema

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt