Marco Heskamp (links) wird in Zukunft das Dress der Eutiner tragen Marco Heskamp (links) wird in Zukunft das Dress der Eutiner tragen © Agentur 54°
Marco Heskamp (links) wird in Zukunft das Dress der Eutiner tragen

Eutin 08-Mäzen Arend Knoop bestätigt doppelte Spielerverpflichtung

Marco Heskamp und Abdel Hathat kommen vom VfR Neumünster

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Arend Knoop kauft Neumünster-Duo frei

Der Wechsel von Defensivspieler Marco Heskamp und Mittelfeldspieler Abdel Hathat vom finanziell angeschlagenen Oberligisten VfR Neumünster zum Regionalligisten Eutin 08 ist unter Dach und Fach. "Beide Spieler haben am Montagabend einen Vertrag bei uns unterschrieben", bestätige 08-Mäzen und Sportvorstand Arend Knoop auf LN-Nachfrage, "daraufhin haben wir alle Unterlagen an den NFV-Verband weitergeleitet." Auch hat Knoop die Kosten für die Vertragsauflösung in Neumünster von jeweils 450 Euro übernommen, wie er berichtete. Heskamp unterschreibt dabei bis Ende Juni 2019 (der Vetrag behält auch im Abstiegsfall Gültigkeit), Hathat bleibt zunächst für ein halbes Jahr (bis zum 30.06.2018), wobei eine beidseitige Verlängerungsoption für ein weiteres Jahr in den Kontrakt mit aufgenommen wurde.

Aktuelles von Eutin 08

Debüt schon gegen Egestorf-Langreder?

Die beiden Neuzugänge haben erstmals am Montag mit der Mannschaft mittrainiert und könnten schon eine Alternative für das Heimspiel am kommenden Sonnabend gegen den 1. FC Germania Egestorf-Langreder (14 Uhr) sein. Zumal Trainer Lars Callsen mit der jüngsten Leistung bei der 1:3-Pleite beim SV Drochtersen/Assel nicht einverstanden war und künftig auf Verdienste um den Verein bei den Spielern keine Rücksicht mehr nehmen will. "Für mich ist das ein ganz wichtiges Spiel, das richtungsweisend ist", betont Knoop. "Keine Ahnung, wo die Jungs mit ihrem Kopf am vergangenen Wochenende waren." Callsen ergänzt: "Beide Neuzugänge sind eine Bereicherung im Training. Am Dienstag sind es 23 Leute, da habe ich die Qual der Wahl." Gefährdet ist das Spiel gegen die Niedersachsen offenbar nicht. Dazu sagte Knoop: "Wenn es trocken bleibt, gehe ich davon aus, dass gespielt werden kann. Schließlich trocknet unser Platz schnell."

Eutin 08: Die Regionalliga-Saison 2017/2018 in Bildern

Region/Lübeck Kreis Ostholstein Eutin 08 (Herren) Eutin 08 Regionalliga Nord Region Norddeutschland (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige