Eutin lässt sich nach dem Gewinn der Meisterschaft von den Fans feiern. Eutin lässt sich nach dem Gewinn der Meisterschaft von den Fans feiern. © Kevin Wölk
Eutin lässt sich nach dem Gewinn der Meisterschaft von den Fans feiern.

Eutin holt eindrucksvoll die Meisterschale

Mit einem 9:0-Kantersieg machten sie ihrem Tabellenplatz noch einmal alle Ehre.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Mit einem deutlichen 9:0-Sieg gegen den Tabellenletzten Kilia Kiel holen die Rosenstädter die Meisterschaft. Bereits nach drei Minuten prüfte Rave Keeper Nöhr mit einen gefährlichem Freistoß. Auch danach war Eutin das deutlich stärke Team und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Kieler. Freddy Kaps eröffnete dann das Torfestival nachdem Rave und Voss sich lustig bis zum Strafraum kombinierten und Kaps nur noch einschieben musste. Nur wenige Minuten später erzielte Kevin Hübner das 2:0, nach Vorarbeit von Florian Stahl. Von Kiel war bis dahin nicht viel bis gar nichts zu sehen.

Direkt nach dem Wiederanpfiff erhöhte erneut Freddy Kaps mit einem gewaltigen Schuss direkt unter die Latte (46.) auf 3:0. Damit war der Damm endgülitg gebrochen... Rave setzte einen Freistoß aus 23 Metern in den Winkel (57.). In der 62. Minute traf Goalgetter Florian Stahl zum 0:5 mit einem Volleyschuss ins Netz, ehe Stahl auch das nächste Tor erzielte (70.).

Mit den Fans zusammen feiern die Eutiner den Meistertitel in der Schleswig-Holstein Liga. Mit den Fans zusammen feiern die Eutiner den Meistertitel in der Schleswig-Holstein Liga. © Kevin Wölk

Der eingewechselte Kevin Wölk reichte sich ebenfalls an diesem historischen Tag für die Eutiner in die Torschützenliste ein. Er versenkte einen Freistoß direkt aus 17 Metern im Tor (78.). Yannick Marschner (83.) und Petrick (86.) stellen den 9:0-Endstand her.

Danach gab es kein Halten mehr und die Meister-Shirt wurden überzogen um anschließend mit den Fans den Titelgewinn zu feiern.

Region/Lübeck Kreis Ostholstein Eutin 08 (Herren) Schleswig-Holstein-Liga (Herren) Eutin 08 Meisterschaft

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige