26. Januar 2017 / 22:22 Uhr

Ex-Bayern-Star Contento auf dem Weg nach Sunderland

Ex-Bayern-Star Contento auf dem Weg nach Sunderland

Redaktion Sportbuzzer
Diego Contento spielt aktuell bei Girondins Bordeaux.
Diego Contento spielt aktuell bei Girondins Bordeaux. © imago
Anzeige

Den haben wir ja fast vergessen! Diego Contento steht vor dem Sprung in die Premier League.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Es war nicht alles schlecht beim FC Bayern München unter Trainer Louis van Gaal in den Jahren 2009 bis 2011. Der Niederländer setzte verstärkt auf Talente aus den eigenen Reihen. Thomas Müller und David Alaba blühten unter dem "Tulpen-General" so richtig auf. Diego Contento hätte den gleichen Weg gehen können. Doch der einstige Nachwuchsspieler der Bayern versucht seit 2014 sein Glück im Ausland bei Girondins Bordeaux. Beim französischen Erstligisten hat der Außenverteidiger bereits 63 Spiele absolviert. Folgt nun der Wechsel in die Premier League? Der FC Sunderland ist laut "Sky Sports" wohl interessiert!

Der 26-Jährige, der bereits für DFB-Junioren-Auswahlen gespielt, sich aber im Herren-Bereich für die italienische Nationalmannschaft entschieden hat, soll ausgeliehen werden. Zunächst nur bis zum Ende der Saison.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt