Axel Noruschat legt sein Traineramt beim Lauenburger Kreisligisten SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg mit sofortiger Wirkung nieder. Nach nur sieben Punkten aus elf Spielen steht die SG auf dem 14. Tabellenplatz. Der Grund, warum der Ex-Bundesligaprofi, der lange Zeit beim SV Werder Bremen gespielt hat und sich von der dortigen U19-Mannschaft bis in die erste Herren durchgesetzt hat, schließlich aber zurückgetreten ist, sei die "zu unterschiedliche Auffassung und Einstellung zwischen Trainerteam und Spielern".
Ex-Werder Bremen-Spieler Axel Noruschat noch nicht am Ende seiner Trainerkarriere
Wer die Kreisligamannschaft nun übernimmt, steht noch aus. Für Noruschat persönlich ist die Trainerkarriere noch lange nicht Geschichte, denn der 56-Jährige zeigt sich äußerst motiviert: "Natürlich bin ich weiterhin für Angebote offen, Fussball macht doch eine große Freude. Wenn auch manchmal unter erschwerten Bedingungen!"
Der Sportbuzzer hat sich die Mühe gemacht und nach den Angreifern recherchiert, die sich zu Saisonbeginn besonders treffsicher gezeigt haben. Vielleicht sind ja auch aus Eurer Mannschaft Teamkollegen in unserer Galerie dabei.