USER-BEITRAG Eric Agyemang ist in Obuasi geboren, hat aber neben der Staatsangehörigkeit von Ghana auch die Deutsche. © Maxwitat, Wolfgang

Ex-Dassendorfer und Ex-Eichholzer Agyemang wechselt nach Wedel.

Mit ihm gewann Oberligist Dassendorf dreimal in Folge die Meisterschaft.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Dassendorfs dreimaliger „Meister-Bomber“ Eric Agyemang wechselt ins Elbestadion nach Wedel! Mit ihm gewann der Oberligist dreimal in Folge den Meistertitel. Nun wechelt der 36-Jährige zum Wedeler TSV und wird dort das Team um Trainer Daniel Domingo verstärken. In seiner Profizeit spielte der Mittelstürmer unter anderem für Wacker Burghausen, Erzgebirge Aue, FC Magdeburg und Armina Bielefeld. Die ersten fußballerischen Schritte in Richtung Profifussball machte er beim FC St. Pauli und dem Eichholzer SV.

Den vielen Kritikern – aufgrund der Kaderplanung und des Trainer-Theaters um Jörn Großkopf, der zum Regionalligaaufsteiger Eichede gewechselt ist – zum Trotz, entgegnet Sportchef Frank Ockens: „Ich habe das ganze Gesabbel natürlich auch wahrgenommen, beschäftige mich damit aber nicht. Es ist ja nicht so, dass wir in den letzten Tagen und Wochen unsere Arbeit nicht gemacht haben. Ich bin mittlerweile auch schon einige Tage dabei und weiß, dass selbst im Juli und August noch Spieler kommen, die das letzte Pünktchen Qualität mitbringen. Vor allem im Sturm sind wir nun sehr gut aufgestellt!“

In Wedel freuen sich alle auf den zuverlässigen, einsatzfreudigen und beidfüßigen Stürmer, der sowohl die deutsche, als auch die Staatangehörigkeit von Ghana hat. "In sehr kurzweiligen und netten Gesprächen haben beide Seiten relativ schnell erkannt, dass man die gleiche Vor- und Einstellung vom Amateurfußball hat. Eric ist natürlich ein absoluter Wunschspieler aller Oberligisten und dass wir ihn jetzt von unserem Konzept überzeugen konnten freut uns umso mehr. Eric wird uns als Hamburger Jung gut tun und gerade unsere jungen Spieler führen und prägen. Er steht für absoluten Einsatz und Zuverlässigkeit und wir freuen uns, dass er sich bei all seinen Angeboten für uns und unseren Weg entschieden hat."

Eichholzer SV FC St. Pauli Region/Lübeck

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige