14. Juni 2018 / 18:52 Uhr

Ex-Dynamo Andreas Lambertz spielt wieder für Fortuna Düsseldorf

Ex-Dynamo Andreas Lambertz spielt wieder für Fortuna Düsseldorf

dpa
Andreas Lambertz trug in der ersten Halbzeit die Kapitänsbinde.
Ex-Dynamo Andreas Lambertz spielt wieder für Fortuna Düsseldorf © Jochen Leimert
Anzeige

Andreas Lambertz kehrt nach Düsseldorf zurück. Er wird in der kommenden Saison für das Regionalligateam der Fortunen auflaufen.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Andreas Lambertz spielt wieder für Fortuna Düsseldorf. Nach drei Jahren beim Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden kehrt der 33-Jährige zu den Rheinländern zurück. Lambertz wird aber nicht in der ersten Mannschaft des Bundesligaaufsteigers aktiv, sondern verstärkt das Regionalligateam, wie die Fortuna am Donnerstag meldete.

Durchklicken: Andreas Lambertz' Karriere bei Dynamo

Dresdens Andreas Lumpi Lambertz führt seine Mannschaft als Kapitän aufs Feld; SG Dynamo Dresden - Eintracht Braunschweig (29.10.2017) Zur Galerie
Dresdens Andreas "Lumpi" Lambertz führt seine Mannschaft als Kapitän aufs Feld; SG Dynamo Dresden - Eintracht Braunschweig (29.10.2017) ©
Anzeige

„Ich freue mich sehr, dorthin zurückzukehren, wo alles begonnen hat. Die Fortuna ist mein Verein. Nun bin ich wieder zuhause und darf meinen Teil zur Weiterentwicklung der jungen Fortuna-Talente beitragen“, sagte Lambertz. Zwischen 2003 und 2015 bestritt er 339 Pflichtspiele für die erste Fortuna-Mannschaft, davon 28 in der Bundesliga.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Dresden
Sport aus aller Welt