09. August 2018 / 19:07 Uhr

Ex-Eicheder Eyke Kleine feiert Regionalliga-Debüt für den SV Drochtersen/Assel

Ex-Eicheder Eyke Kleine feiert Regionalliga-Debüt für den SV Drochtersen/Assel

Bend Strebel
Eyke Hendrik Kleine, hier noch om Dress des SV Eichede
Eyke Hendrik Kleine, hier noch om Dress des SV Eichede © Agentur 54° /Felix König
Anzeige

Beim zweiten Saisonsieg des SV half der ehemalige "Braveheart" die drei Punkte beim BSV Rehden zu entführen

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Ex-Eicheder erstmals auf Regionalliga-Parkett

Nachdem Eyke Kleine dem Stormarner Oberligisten SV Eichede im letzten Monat den Rücken gekehrt hatte, um sich dem Regionalligisten SV Drochtersen/Assel anzuschließen, kam der Defensivallrounder am Mittwoch (08.08.) zu seinem ersten Ligaeinsatz im Dress des SV.

Einwechslung beim zweiten Saisonsieg

Beim 2:1-Sieg gegen den BSV Rehden wurde der 22-Jährige in der 67. Minute beim Zwischenstand von 1:1 für Meikel Klee auf der rechten Verteidigerposition eingewecheselt und spielte im Folgenden seine ersten 23 Ligaminuten für seinen neuen Klub, der die Partie durch einen Treffer Sven Zöpfgen in der 85. Minute auf fremdem Platz für sich entscheiden konnte. Für Drochtersen ist es der zweite Saisonsieg im vierten Spiel.

Einsatz gegen den FC Bayern München?

Die Partie gegen Rehden war eine der Partien, die vom Wochenende des 17. bis 19.08. vorgezogen wurden, aus gutem Grund für den SV D/A. Denn die Niedersachsen zogen bei der Auslosung der ersten DFB-Pokalrunde das Hammerlos, empfangen im heimischen Stadion niemand anderen als Rekordmeister FC Bayern München. Anpfiff ist am 18.08. um 15.30 Uhr, vielleicht spielt Kleine nach dem DFB-Pokalspiel mit Eichede gegen Kaiserslautern im vergangenen Jahr diesmal im selben Wettbewerb gegen einen Verein von absolutem Weltrang.

Mehr News aus der Regionalliga Nord

In unserer neuen Bildergalerie zeigen wir euch Eindrücke und Statistiken vom Eicheder Pokalabenteuer.

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt