FAN-BEITRAG Gruppenbild mit Neuzugängen: Strands Trainermanager Frank Salomon, Tomislav Blazevski, Artur Akopjahn und Trainer Daniel Safadi. © Volker Giering

Ex-Nationalspieler kommen aus Osteuropa: Zwei Neue für Strand 08

Timo Schwartz verlässt die Ostholsteiner dagegen und konzentriert sich auf den Beruf.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Zwei weitere Neuzugänge präsentierte Aufsteiger NTSV Strand 08 beim offiziellen Fototermin bei Sponsor Karl's Erlebnis-Dorf in Warnsdorf. So schließen sich Linksverteidiger Artur Akopjahn (24, Metallist Kharkov/Ukraine) und Defensivallrounder Tomislav Blazevski (26), der zuletzt bei Bregalnica Stip in der ersten Liga von Mazedonien gespielt hat und ehemaliger U21-Nationalspieler ist, sich den Strandern an. „Beide werden uns sportlich weiterhelfen“, sagte Trainer und Manager Frank Salomon und reagierte damit auf den kurzfristigen Abschied von Kapitän Timo Schwartz.

„Mein Beruf und fünfte Liga passt zeitlich leider nicht zusammen“, erklärte der 22-jährige Ex-Eutiner. „Ich bin im Außendienst in den Beneluxstaaten, Skandinavien und Deutschland unterwegs. Zudem fliege ich im Oktober erstmals nach Asien (China, Indien, Indonesien und Vietnam).“ Der Abschied sei dem Verteidiger schwer gefallen, verriet er. „Ich hatte mit der Entscheidung sehr doll zu kämpfen.“ Einen neuen Klub habe er noch nicht.

NTSV Strand Schleswig-Holstein-Liga (Herren) Region/Lübeck NTSV Strand (Herren)

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige