Alexander Zorniger ist in der Nacht zum Donnerstag Papa geworden. Alexander Zorniger ist in der Nacht zum Donnerstag Papa geworden. © dpa
Alexander Zorniger ist in der Nacht zum Donnerstag Papa geworden.

Ex-RB-Coach Zorniger wird zum ersten Mal Vater

Schöne Nachrichten zu Beginn der Weihnachtszeit aus Dänemark: Ex-RB-Coach Alexander Zorniger ist in der Nacht zum Donnerstag Papa geworden.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Kopenhagen/Leipzig. Fünf Tage vor dem Geburtstermin aber gesund und munter hat die kleine Liva in der Nacht zum Donnerstag um 3 Uhr in einem Kopenhagener Krankenhaus das Licht der Welt erblickt. RB Leipzigs ehemaliger Trainer Alexander Zorniger und seine Freundin Kristina Ahnert sind nun glückliche Eltern ihres ersten Kindes. Nur ein paar Stunden vorher hatte die 30-jährige Bloggerin und Moderatorin noch von ihrer „Traumgeburt ohne Angst“ geschrieben.

Der 50-jährige Zorniger und seine Freundin hatten sich während seiner Zeit als Trainer von RBL (2012 bis 2015) in Leipzig kennengelernt. Fast vier Jahre sind die beiden schon ein glückliches Paar. Mit den Rasenballern feierte er zwei Aufstiege von der Regionalliga bis in die Zweite Bundesliga. Als er 2016 nach einem kurzen Intermezzo beim Bundesligisten VfB Stuttgart nach Kopenhagen wechselte, folgte ihm Kristina zu seiner ersten Station als Coach ins Ausland.

Mit Bröndby IF wurde er in seiner ersten Spielzeit Vizemeister hinter dem Stadtrivalen FC Kopenhagen. In dieser Saison führt seine Mannschaft, auch dank des 1:0-Sieges im November im Stadtderby gegen den FC Kopenhagen, die dänische Superliga an. Zornigers Vertrag bei Bröndby läuft noch bis Sommer 2018.

Der Kontakt zu seiner ersten, großen Trainerstation nach Leipzig ist trotz unschöner Trennung nie abgebrochen. Mit Benjamin Bellot und Anthony Jung spielen derzeit zwei Ex-Bullen bei Bröndby IF. Vom Vizemeister sind vor allem Yussuf Poulsen, der aus Kopenhagen stammt, und Dominik Kaiser, den er noch aus seiner Heimat nahe Stuttgart kennt, Freundschaften bestehen geblieben.

Region/Leipzig Bröndby IF Kreis Leipzig Bröndby IF (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige