dc5a-6qshstwhzifmm7da4j5_original Saliou Sané wechselt zur SG Sonnenhof Großaspach. © Uwe Paesler
dc5a-6qshstwhzifmm7da4j5_original

Ex-Storch Saliou Sané wechselt zur SG Sonnenhof Großaspach

24-jähriger Stürmer erhält Vertrag bis 30. Juni 2019

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Saliou Sané, ehemaliger Stürmer des Zweitliga-Aufsteigers Holstein Kiel, bekommt die nächste Gelegenheit, sich in der Dritten Fußball-Liga zu etablieren. Der 24-Jährige wechselt zur neuen Saison von den Sportfreunden Lotte zur SG Sonnenhof Großaspach, wo er einen Vertrag bis 30. Juni 2019 erhält.

Der Deutsch-Senegalese war im Sommer 2014 vom SC Paderborn zur KSV gekommen und wurde Anfang November vergangenen Jahres aus disziplinarischen Gründen suspendiert. „Nach mehreren Fehlverhalten hat sich die Geschäftsführung dazu entschieden, Saliou Sané mit sofortiger Wirkung aus dem Ligakader zu streichen“, begründete Sportchef Ralf Becker damals den Schritt. „Er wird für die erste Mannschaft von Holstein Kiel kein Spiel mehr bestreiten.“ Sané, dessen Vertag bei den Störchen ursprünglich bis zum Ende der vergangenen Saison lief, erzielte in sechs Drittliga-Einsätzen für Holstein ein Tor. In den beiden Spielzeiten davor kam auf insgesamt 43 Einsätze und einen Treffer.

In der Winterpause wechselte Sané nach Lotte, wo er in 24 Pflichtspielen vier Tore erzielte – offenbar zu wenig für die Westfalen, die Sané laut „Neue Osnabrücker Zeitung“ keine Vertragsverlängerung anboten. SGS-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas begrüßte den Transfer des Angreifers in einer Pressemitteilung: „Ich bin sehr zufrieden, dass wir mit Saliou Sané einen
weiteren Spieler verpflichten konnten, der bestens in unserer Anforderungsprofil passt.“ Sané selbst meinte: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen der SG waren absolut überzeugend. Ich kenne Aspach bereits seit mehreren Jahren und bin begeistert von der Entwicklung des Vereins.“

Region/Kiel Saliou Sane (Sportfreunde Lotte) Holstein Kiel (Herren) Sportfreunde Lotte (Herren) SG Sonnenhof Großaspach (Herren) 3. Liga Deutschland 3.Liga (Herren) Fussball 2. Bundesliga

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige