05. März 2018 / 17:52 Uhr

F-Junioren des SV Gehrden siegen beim 16. Niesche-Cup des SV 06 Lehrte

F-Junioren des SV Gehrden siegen beim 16. Niesche-Cup des SV 06 Lehrte

Dirk Drews
Die strahlenden Siegerteams (v.l.n.r.): TSV Krähenwinkel/Kaltenweide (2. Platz), SV Gehrden (1. Platz) und der SV 06 Lehrte (3. Platz).
Die strahlenden Siegerteams (v.l.n.r.): TSV Krähenwinkel/Kaltenweide (2. Platz), SV Gehrden (1. Platz) und der SV 06 Lehrte (3. Platz). © SV 06 Lehrte
Anzeige

Alle Jahre wieder veranstaltet die Jugendabteilung des SV 06 Lehrte zusammen mit der Firma Niesche den traditionellen F-Junioren-Cup. In der Lehrter Soccer-Arena nahmen zwölf Teams am 16. Niesche-Cup teil, der bei den zahlreichen Zuschauern für Begeisterung sorgte.  

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Es ist für die sieben bis acht Jahre jungen Kicker das wohl größte Hallenturnier der Region: Bei der 16. Auflage des traditionellen F-Junioren-Wettbewerbs um den Niesche-Cup, den die Jugendabteilung des SV 06 Lehrte zusammen mit der Firma Niesche organisiert hat, jagten rund 100 Nachwuchsfußballer in der rappelvollen Soccer-Arena in Lehrte dem runden Leder mit großer Begeisterung unter dem Applaus ihrer Trainer und den zahlreichen Zuschauern hinterher.

Die Bilder vom Niesche-Cup 2018 des SV 06 Lehrte:

Zur Galerie
Anzeige
Mehr Budenzauber der Junioren

Nach insgesamt 38 Partien der Vorrunde und den Platzierungsspielen konnte sich zum Schluss nicht nur Turniersieger SV Gehrden freuen, der im packenden Finale mit 3:1 über den TSV Krähenwinkel/Kaltenweide triumphierte – auch alle anderen elf Mannschaften wurden mit Pokalen belohnt. Und für jeden kleinen Balltreter gab es Medaillen und Urkunden. Eine besondere Ehrung gab es zudem für Moritz Matthäi vom Gastgeberteam der Gelb-Schwarzen, der als bester Keeper ausgezeichnet wurde, und für Mohamed Bakri (SV Gehrden), der als bester Spieler gekürt wurde.

„Zur gelungenen Veranstaltung trugen besonders Tina Bührich von der Firma Niesche bei, die die Siegerehrung durchführte und in begeisterte Kinderaugen sah, die 06-Jugendtrainer und vielen Eltern, die das tolle Buffet organisierten“, sagte Turnierleiter und 06-Jugendwart Andreas Kreß.

Ergebnisse 16. Niesche-Cup:

Spiel um Platz elf: JSG Gestorf-Hüpede-Oerrie – TSG Ahlten 5:4
Spiel um Platz neun: JSG Mellendorf/Elze – TSV Obershagen 2:1
Spiel um Platz sieben: SV 06 Lehrte II – JSG ISA 6:1
Spiel um Platz fünf: SV Weetzen – FC Eldagsen 3:2
Spiel um Platz drei: SV 06 Lehrte – MTV Ilten 4:3
Finale: SV Gehrden – TSV Krähenwinkel/Kaltenweide 3:1

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt