07. November 2017 / 19:59 Uhr

Fairnesstabelle im LN-Gebiet: Phönix überrascht positiv, Bildergalerie zum Durchklicken

Fairnesstabelle im LN-Gebiet: Phönix überrascht positiv, Bildergalerie zum Durchklicken

Max Lübeck
Einige Male schon für Mannschaften aus der LN-Region gezückt: Die rote Karte
Einige Male schon für Mannschaften aus der LN-Region gezückt: Die rote Karte © Patrick Seeger/dpa
Anzeige

Die meisten Auffälligkeiten sind nicht wirklich positiv, Dornbreite ist am Unsportlichsten

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Natürlich sind die sportlichen Leistungen aller Fußballteams am wichtigsten, doch mit einem fairen Verhalten auf dem Platz macht es nicht nur mehr Spaß, Fußball zu spielen, sondern auch der Erfolg kann dadurch beeinflusst werden.

So hat sich der LN-Sportbuzzer einmal auf die Suche nach den Tretern der Ligen und den positiv auffallenden Vereinen der LN-Umgebung gemacht und musste feststellen, die meisten Vereine ganz unten in der Fairnesstabelle wiederzufinden.

Los geht`s mit der Regionalliga Nord, in der der VfB Lübeck und Eutin auf Platz 15 und 16 der fairnesstabelle zu finden sind. Nicht wirklich berauschend - im Gegenteil, denn hinter den Eutinern sind nur noch zwei Vereine zu finden, die noch unsportlicher agieren.

Auch in der Oberliga Nord ist kein Verein der LN-Region im oberen Mittelfeld platziert. Dornbreite ist soagr vorletzter, auch weil das Thema Hennings als Unsportlichkeit gewertet wurde - und somit in der Fairnesstabelle einen bestimmten Ausschlag gegeben hat.

In der Verbandsliga Süd sind es die Ahrensburger, die als erstes Team der LN-Region positiv auffalen. Nur 22 gelbe Karten, eine Ampelkarte und ein glatter Feldverweis sind hier aufgezählt.

Eutin II ist in seiner Verbandsliga Ost im Mitelfeld - im Vergleich zu den anderen Teams ist das schon oberer Durchschnitt.

Alle positiv und negativ auffallenden Teams sind nun in einer Bildergalerie aufgeführt, auch die Anzahl der jeweiligen Strafen werden hier erwähnt!

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt