13. Januar 2017 / 17:32 Uhr

Fall Timo Kraus: Zeuge will verschwundenen HSV-Mitarbeiter gesehen haben

Fall Timo Kraus: Zeuge will verschwundenen HSV-Mitarbeiter gesehen haben

Redaktion Sportbuzzer
HSV-Merchandising-Chef Timo Kraus wird seit der Nacht zum 8. Januar vermisst.
HSV-Merchandising-Chef Timo Kraus wird seit der Nacht zum 8. Januar vermisst. © dpa/Twitter HSV
Anzeige

Wo ist der HSV-Merchandising-Chef? Jetzt hat sich ein Zeuge gemeldet, der ihn kurz nach Mitternacht auf den Landungsbrücken in Hamburg gesehen haben will. Ein grauer Pullover gerät in den Fokus.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Im Fall des verschwundenen Merchandising-Chefs Timo Kraus vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV hat sich ein Zeuge gemeldet. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde der 44-Jährige am frühen Sonntagmorgen, kurz nach Mitternacht, auf den Landungsbrücken gesehen. Demnach war er allein unterwegs und trug keine Jacke. Zur blauen Jeans und den schwarzen Schuhen soll er lediglich einen grauen Pullover mit einer kleinen HSV-Raute auf der linken Brustseite getragen haben.

Am Donnerstag suchten Taucher im Hafenbecken nach Kraus, ergebnislos.

Nach Polizeiangaben ist möglich, dass Kraus auf dem Weg von der Straße "Hohe Brücke" zurück zu den Landungsbrücken bereits keine beigefarbene Jacke mehr trug. Der Verbleib der Jacke ist unklar. Zeugen, die hierzu weitere Angaben machen können, werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden.

Kraus hatte am vergangenen Samstag mit Kollegen in einem Brauhaus an den Landungsbrücken gefeiert und soll anschließend von Mitarbeitern in ein Taxi gesetzt worden sein. Der Taxifahrer hat sich trotz Aufrufs bislang nicht gemeldet.

Die Polizei Buchholz bietet nun eine Belohnung in Höhe von 2000 Euro für Hinweise, die den Taxifahrer identifizieren können.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt