Macht Adrian Ramos jetzt ernst? Der Kolumbianer in Diensten von Borussia Dortmund will den Verein offenbar unbedingt in Richtung China verlassen. Der 30-Jährige soll nach Informationen der Bild lukrative Angebote von Vereinen aus Chongqing und Peking erhalten haben. Der Stürmer, der beim BVB nur Ersatz hinter Superstar Pierre-Emerick Aubameyang ist, kann noch bis zum 26. Februar wechseln. So lange läuft die Transfer-Periode in China. Borussia Dortmund hat aber wohl schon eine Alternative für ihn gefunden: Den russischen Sturmtank Fedor Smolov!
Smolov könnte in der Rückrunde auch den wegen des Afrika-Cups nicht einsatzbereiten Aubameyang im Sturmzentrum ersetzen. Besonders auffällig am Nationalspieler sind neben seinen vielen Toren (15 Treffer in 18 Saisonspielen) für den FK Krasnodar die vielen Tattos an seinem Körper. Der 26-Jährige gilt als echter Fan des Körperschmucks.
Ganz billig wird Smolov für Dortmund allerdings nicht. Seine Ablöse wird auf rund 10 Millionen Euro geschätzt. Aber auch in seinem Fall hat der BVB noch Zeit mit der Transfer-Entscheidung. In Russland dürfen bis zum 24. Februar Spieler wechseln.