Auf der Fanmeile könnte es wieder einen großen Empfang des DFB-Teams geben. © dpa

Fanfest in Berlin bei Fußball-EM-Sieg der Deutschen

Sollte die Deutsche Nationalelf am Sonntag Fußball-Europameister werden, wird das wieder groß auf der Fanmeile in Berlin gefeiert. "Wenn die Deutschen den Titel holen, dann sind wir sehr gerne Gastgeber in Berlin", sagte der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD).

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Sollte die Deutsche Nationalelf am Sonntag Europameister werden, wird das wieder groß auf der Fanmeile in Berlin gefeiert. "Wenn die Deutschen den Titel holen, dann sind wir sehr gerne Gastgeber in Berlin", sagte der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD).

Das habe der Präsident des Deutschen Fußballbundes (DFB), Reinhard Grindel, bereits zugesagt. Die Gespräche darüber liefen bereits, sagte Müller. Man warte jetzt das Halbfinale Deutschland gegen Frankreich am Donnerstag ab. Wenn die Deutschen ins Finale einziehen sollten, beginnen die Vorbereitungen. Die Fanmeile am Brandenburger Tor in Berlin würde dann nach dem Endspiel am Sonntag um einen Tag verlängert.

Es müssten Tribünen aufgebaut, Zugang für die Medien geschaffen und Sicherheitsmaßnahmen geplant werden. Die Kosten - die geteilt würden - hielten sich in Grenzen, sagte Senatssprecherin Daniela Augenstein. Schon vor zwei Jahren feierte die deutsche Mannschaft nach ihrer Rückkehr aus Brasilien - als frischgekürter Fußball-Weltmeister - ein rauschendes Fest auf der Berliner Fanmeile.

Region/National

KOMMENTIEREN

KOMMENTARE