Der FC Bayern ist am 17. März 2018 bei winterlichen Wetter in Leipzig angekommen. Nationalspieler Mats Hummels war bei den Fans ein beliebtes Fotomotiv. © Dirk Knofe
Der FC Bayern ist am 17. März 2018 bei winterlichen Wetter in Leipzig angekommen.

Fans bereiten Bayern München im eisigen Leipzig einen warmen Empfang

Der Rekordmeister ist am Abend vor dem Bundesliga-Topspiel bei RB Leipzig mit leichter Verspätung in der Messestadt gelandet und hat im Herzen der City Quartier bezogen.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Leipzig. Mit leichter Verspätung sind die Stars des FC Bayern München am Samstagabend in Leipzig gelandet. Um kurz nach 18 Uhr landete die Maschine des Rekordmeisters auf dem Flughafen. Auf dem Vorfeld wartete bereits der Mannschaftsbus, um das Team von Coach Jupp Heynckes in das Herz der Messestadt zu fahren. Wie bei ihren bisherigen zwei Gastspielen bei RB Leipzig wohnt der FCB auch an diesem Wochenende im Hotel Steigenberger.

DURCHKLICKEN: Der FC Bayern ist angekommen

Bei eisigen Temperaturen und reichlich Schnee hatten sich rund 50 Bayern-Anhänger vor dem Eingang versammelt, schossen Fotos und baten die Stars um Robert Lewandowksi und Thomas Müller um Autogramme. Nur drei Bayern-Akteure, darunter die Verteidiger Mats Hummels und Joshua Kimmich, hatten ein Herz und nahmen sich kurz Zeit. Der Rest der Elf eilte schnell ins Warme. Kimmich ist an der Pleiße beliebt, spielte von 2013 bis 2015 für RB.

Nicht mit nach Leipzig gereist sind Arjen Robben, Corentin Tolisso und Thiago. Alle drei sind nach Verletzungen noch nicht ausreichend fit für einen Einsatz im Bundesliga-Topspiel. Mit in Leipzig dabei ist dagegen James Rodriguez. Er soll nach seiner Wadenverletzung am Sonntag erstmals wieder in der Startformation auflaufen. Der Kolumbianer war bereits beim 3:1 in der Champions League bei Besiktas Istanbul eingewechselt worden.

Ankunft des FC Bayern München in Leipzig
Region/Leipzig RB Leipzig-FC Bayern München (17/03/2018 15:30) RB Leipzig (Herren) FC Bayern München (Herren) RB Leipzig FC Bayern München Bundesliga

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige