FC Roland Bremen - TSV Farge Rek6 Hatten nach dem Schlusspfiff ordentlich Grund zum Jubeln: Die Fußballer der TSV Farge Rekum steigen in die Landesliga auf. © Mats Vogt
FC Roland Bremen - TSV Farge Rek6

Farge Rekum steigt in die Landesliga auf

Team von Trainer Andreas Preßel setzt sich beim FC Roland mit 5:3 durch und verteidigt damit seinen Vorsprung auf Verfolger Findorff

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Die TSV Farge Rekum steigt in die Landesliga Bremen auf. Am letzten Bezirksliga-Spieltag setzte sich das Team von Trainer Andreas Preßel mit 5:3 (2:1) beim FC Roland durch und verteidigte damit seinen Vorsprung auf die Viertplatzierte SG Findorff.

Das finale Spiel stand in gewisser Weise symbolisch für den gesamten Saisonverlauf, der von Höhen und Tiefen geprägt war. Denn die offensivstarken Farger mussten zunächst einem Rückstand hinterher rennen, ehe sie zu ihrem Spiel fanden. Als Christian Bohnhardt den Ausgleich erzielte, lief es für die Gäste jedenfalls besser. Wieder Christian Bohnhardt stellt dann nach dem Wiederanpfiff die erstmalige Führung her, die die Gäste auch nicht mehr abgeben sollten. Und obwohl sie hernach auf 4:1 erhöhten und wie der sichere Sieger aussahen, mussten die Farger um den Sieg tatsächlich noch bangen. Denn dier FC Roland markierte zunächst das 2:4, dann sogar den Anschlusstreffer. Mit einem weiteren Tor hätte die Hausherren dem Aufstiegskandidaten kräftig in die Suppe spucken können. Allerdings machten die Gäste in den Schlussminuten alles klar - 5:3. Die Hektik der finalen Minuten übertrug sich jedoch auf die Zuschauer und Spieler. Neben dem Feld sollen Flaschen geflogen sein, auf dem Feld standen die Spieler teils Stirn an Stirn. Zur Sicherheit wurde die Polizei, die nach dem Schlusspfiff eintraf, gerufen. Ein Vorfall, den Farge-Coach Andreas Preßel hinterher aber nicht so hoch gehängt wissen wollte. "Es war für fünf Minuten Hektik auf dem Platz, und es flog auch eine Flasche, allerdings war es eine Plastikflasche. Außerdem hatten sich die Gemüter ziemlich schnell wieder beruhigt. Wir haben nach dem Spiel ja noch mit den Roländern zusammengesessen und ein Bier getrunken. Die Polizei wurde meiner Meinung nach etwas zu vorschnell gerufen", meinte der Farger Coach.

Ein ausführlicher Bericht folgt!

Region/Bremen Bezirk Bremen Bezirksliga Bezirk Bremen (Herren) FC Roland Bremen-TSV Farge Rekum (18/06/2017 15:00) TSV Farge Rekum (Herren) FC Roland Bremen (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige