12. Februar 2019 / 19:26 Uhr

Lucien Favre warnt vor BVB-Kracher gegen Tottenham: "... das sagt eigentlich alles"

Lucien Favre warnt vor BVB-Kracher gegen Tottenham: "... das sagt eigentlich alles"

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
BVB-Trainer Lucien Favre blickt auf ein schweres Spiel gegen Tottenham.
BVB-Trainer Lucien Favre blickt auf ein schweres Spiel gegen Tottenham. © imago/DeFodi
Anzeige

Borussia Dortmund plagen vor dem Achtelfinal-Hinspiel gegen Tottenham Hotspur Verletzungsprobleme. Doch auch die Spurs haben Personalsorgen. BVB-Coach Lucien Favre ist sich dennoch sicher: es wird ein ganz heißer Tanz.

Anzeige
Anzeige

Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre geht mit großem Respekt in das Achtelfinal-Hinspiel am Mittwoch (21 Uhr/DAZN) in der Champions League bei Tottenham Hotspur. „Sie sind in der Tabelle nur wenige Punkte hinter Liverpool und Manchester City, das sagt eigentlich alles“, meinte der BVB-Coach am Dienstag vor dem Abschlusstraining des Fußball-Bundesligisten für die Partie.

50 ehemalige BVB-Spieler und was aus ihnen wurde

Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Dede, Andreas Möller, Márcio Amoroso und Stéphane Chapuisat heute? Zur Galerie
Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Dede, Andreas Möller, Márcio Amoroso und Stéphane Chapuisat heute? ©
Anzeige

Der Verletzungsmisere in seinem Team misst Favre keine große Bedeutung bei: „Es wäre es auch mit der kompletten Mannschaft sehr schwer, hier zu bestehen.“ Neben den ohnehin erwarteten Ausfällen von Marco Reus (Oberschenkel) und Manuel Akanji (Hüfte) muss Favre gegen Tottenham nun auch auf Paco Alcácer (Schulter), Julian Weigl (Infekt) und Lukasz Piszczek (Ferse) verzichten.

Mehr zu Borussia Dortmund

Wird die Pass-Panne von Sancho und Diallo bestraft?

Angesprochen darauf, ob die vergessenen Pässe von Jadon Sancho und Abdou Diallo intern bestraft werden, meinte Favre zur Erheiterung der anwesenden Journalisten: "Das werden wir sehen - intern." Beide Profis hatten ihre Reisedokumente vergessen. Deshalb hatte sich der Abflug verzögert.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt