Fliegen Aaron Ramsey und der FC Arsenal ins Europa-League-Finale?  Fliegen Aaron Ramsey und der FC Arsenal ins Europa-League-Finale?  © imago/PRiME Media Images
Fliegen Aaron Ramsey und der FC Arsenal ins Europa-League-Finale? 

FC Arsenal gegen Atlético Madrid live im TV, Online-Stream und Ticker schauen

Europa League live im TV, Stream und Ticker: Heute trifft der FC Arsenal im Halbfinale auf Atlético Madrid. Und so könnt ihr das Spiel schauen.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Diese Nachricht kam für die meisten Fans der Gunners nicht mehr überraschend. Nach 22 Jahren in Diensten der Londoner wird Trainer Arsene Wenger am Saisonende seinen Abschied nehmen. Der 68-jährige Franzose kann den Klub, den er 2006 ins Champions-League-Finale brachte, aber noch einmal in ein europäisches Finale führen. In der Partie FC Arsenal gegen Atlético Madrid am Donnerstag (21.05 Uhr / live im SPORTBUZZER-Ticker) haben die Gunners die Chance, Kredit bei ihren Fans zurückzugewinnen. Mit einem Triumph in der Europa League würde sich der englische Meister von 2004 für die Champions League qualifizieren.

Hier lesen: Rangnick zu Arsenal? RB-Sportdirektor äußert sich zu Gerüchten

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick wird seinen bis 2019 laufenden Vertrag vorzeitig verlängern.  RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick wird seinen bis 2019 laufenden Vertrag vorzeitig verlängern.  ©

„Ich arbeite im Moment so, wie sonst auch immer“, wollte Wenger vor der Partie gegen die Spanier seinem Abschied aus London keine Bedeutung beimessen, „das Timing für die Bekanntgabe meines Abschieds lag nicht in meiner Verantwortung.“ Wenger weiter: „Ob das ein perfekter Abschiedsmoment ist, kann ich nicht sagen, aber wir können als Gruppe noch etwas Großartiges erreichen und es wäre für mich das Größte, mit diesen Spielern zum Abschluss erfolgreich zu sein.“ Der Ex-Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang ist für seinen neuen Klub Arsenal in diesem Wettbewerb nicht spielberechtigt, weil er zuvor in der Gruppenphase der Champions League schon für den BVB am Ball war.

Wenger-Rücktritt: Was wurde aus den "Invincibles" des FC Arsenal?

Arsenal geht mit einem 4:1-Erfolg im London-Derby gegen West Ham in die Partie gegen die Colchoneros. Atlético Madrid quälte sich in „La Liga“ zu einem 0:0 gegen Betis Sevilla. Für Arsenal ist es das erste Halbfinale in diesem Wettbewerb seit 18 Jahren. Damals setzte man sich gegen den französischen Außenseiter RC Lens durch und verlor dann das Finale in Kopenhagen im Elfmeterschießen gegen Galatasaray Istanbul. Arsenal ging als einzige englische Mannschaft in der Europa League in die K.o.-Phase und setzte sich zunächst gegen Herthas Gruppengegner Östersund durch. Im Achtelfinale eliminierten die Gunners den AC Mailand und schossen sich im Viertelfinale mit 6:3 in der Addition gegen ZSKA Moskau viel Frust von der Seele. Atlético Madrid ging als Gruppendritter aus der Champions League in die Runde der letzten 32, wo man dem FC Kopenhagen keine Chance ließ. Im Achtelfinale folgte Lokomotive Moskau, ehe man sich gegen Sporting Lissabon für das Halbfinale qualifizierte. Arsenal und Atlético standen sich noch nie in einem Europapokalspiel gegenüber.

Von Alli bis Zlatan - Diese Superstars wären beinahe in London gelandet - ihre Wechsel scheiterten mitunter spektakulär.

Wie sehe ich das Spiel FC Arsenal gegen Atlético Madrid im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel FC Arsenal gegen Atlético Madrid. Die Übertragung läuft am Donnerstag ab 21 Uhr bei Sky Sport 1 (Konferenz-Feed), Sky Sport 2 (Einzelspiel) und HD. Reporter ist Holger Pfandt. In der Konferenz zu hören: Wolff-Christoph Fuss.

Wird FC Arsenal gegen Atlético Madrid live im Free-TV übertragen?

Ja! SPORT 1 zeigt die Partie am Donnerstag ebenfalls live. Kommentator ist Markus Höhner.

Gibt es einen Livestream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Live-Stream?

Ja! SPORT 1 zeigt die Partie FC Arsenal gegen Atlético Madrid auf seiner Homepage auch im kostenfreien Livestream.

Wie verfolge ich das Spiel im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet einen Liveticker zum Spiel FC Arsenal gegen Atlético Madrid an. Alle Tore, Karten, Highlights und Aktionen gibt es hier ab 20.45 Uhr.

Arsenal FC-Atletico Madrid (26/04/2018 21:05) Arsenal FC (Herren) Atletico Madrid (Herren) Arsenal FC Atletico Madrid Europa League

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige