20. November 2018 / 11:32 Uhr

FC Bayern: Top-Talent Alphonso Davies gibt Trainingsdebüt

FC Bayern: Top-Talent Alphonso Davies gibt Trainingsdebüt

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Alphonso Davies soll den FC Bayern München verjüngen.
Alphonso Davies soll den FC Bayern München verjüngen. © imago/Xinhua
Anzeige

Wintertransfer Alphonso Davies absolvierte am Dienstagmorgen sein erstes Training beim FC Bayern München. Der spurtstarke Flügelflitzer könnte bereits in den nächsten Wochen sein erstes Bundesliga-Spiel für den deutschen Rekordmeister absolvieren.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Beim FC Bayern halten sie viel von ihrem neuen Top-Talent Alphonso Davies. Schlappe zehn Millionen Euro ließen sich die Süddeutschen die Dienste des 18-jährigen Kanadier kosten. Am Dienstagmorgen stand er zum ersten Mal auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße. Im öffentlichen Training konnten die Fans den Wintertransfer schon beobachten.

Davies bestritt am Wochenende noch ein Länderspiel gegen St. Kitts und Nevis im Rahmen der Nations League. Sein Team gewann mit 1:0, Davies stand die volle Spielzeit auf dem Platz.

Alphonso Davies: Bilder seiner Karriere

Alphonso Davies trat im November 2018 beim FC Bayern München an. Der Kanadier gilt als eines der größten Talente Nordamerikas. Der <b>SPORT</b>BUZZER wirft einen Blick auf die noch junge Karriere des Offensivstars. Zur Galerie
Alphonso Davies trat im November 2018 beim FC Bayern München an. Der Kanadier gilt als eines der größten Talente Nordamerikas. Der SPORTBUZZER wirft einen Blick auf die noch junge Karriere des Offensivstars. ©
Anzeige

Davies mit starker Quote in der MLS

In der abgelaufenen MLS-Saison konnte der Flügelstürmer mit acht Treffern und zehn Vorlagen für seinen Ex-Klub Vancouver Whitecaps auf sich aufmerksam machen. Die Kanadier konnten sich allerdings nicht für die Play-Offs qualifizieren - daher durfte das Offensivjuwel früher zu den Bayern stoßen.

Mehr zum FC Bayern

Kovac will Davies in der ersten Mannschaft einsetzen

Bayern-Coach Kovac plant fest mit dem Youngster: "Wenn man so viel Geld ausgibt für einen Spieler, wird man ihn sicherlich nicht in der zweiten Mannschaft parken".

Sportdirektor Hasan Salihamidzic freut sich ebenfalls über die Verpflichtung des Neuzugangs: "Er verspricht sehr viel für die Zukunft. Alphonso bringt bereits großartige Fähigkeiten mit und war nicht umsonst von vielen Spitzenklubs heiß umworben." Es bleibt abzuwarten, wie schnell sich der pfeilschnelle Offensivmann an das Niveau im Bayern-Training und in der Bundesliga gewöhnen wird.

Kann der junge Davies den Bayern helfen? Stimmt ab!

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt