Kennen sich gut: Arrigo Sacchi (links) und Carlo Ancelotti. Kennen sich gut: Arrigo Sacchi (links) und Carlo Ancelotti. © imago
Kennen sich gut: Arrigo Sacchi (links) und Carlo Ancelotti.

FC Bayern: Arrigo Sacchi greift Trainer Carlo Ancelotti an

Die italienische Trainerlegende Arrigo Sacchi kennt Carlo Ancelotti sehr gut - und sieht beim FC Bayern deshalb Zeit für Veränderungen. Er zählt seinen ehemaligen Schützling an.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Das sitzt!

Arrigo Sacchi kennt Bayern-Trainer Carlo Ancelotti bestens. Er war in Italien der Förderer des aktuellen Trainers des FC Bayern München. Sacchi gewann 1989 und 1990 mit dem AC Milan den Pokal der Landesmeister - Ancelotti spielte damals im Mittelfeld. Nun übt er aber ungewohnt harsche Kritik an seinem ehemaligen Schützling.

"Ich schaue mir alle Spiele der Bayern an. Und ich habe den Eindruck, dass der Enthusiasmus der Mannschaft verloren gegangen ist", sagte Sachi über Ancelottis Team gegenüber Sport1. Er habe nicht mehr den Eindruck, dass Ancelotti das nötige Feuer bei den Spielern entfachen könnte.

Vor allem die defensive Anfälligkeit bemängelt Sacchi. "Sie bekommen durch Unachtsamkeit Gegentore. Etwas, was man sonst von einem Spitzenteam nicht kennt", sagte er. Deshalb glaubt er, dass die Zeit beim FC Bayern für Ancelotti langam abläuft. "Es sieht so aus, als ob den Bayern Veränderungen gut täten."

Rollo Fuhrmann: Das sind die geilsten Stadien der Welt!

FC Bayern München (Herren) Carlo Ancelotti Fussball Bundesliga

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige