Pep Guardiola, Carlo Ancelotti und Ottmar Hitzfeld gehören zu den besten Bayern-Trainern der Geschichte, was den Punkteschnitt betrifft - doch wer war der beste Coach des FC Bayern? Pep Guardiola, Carlo Ancelotti und Ottmar Hitzfeld gehören zu den besten Bayern-Trainern der Geschichte, was den Punkteschnitt betrifft - doch wer war der beste Coach des FC Bayern? © imago/Montage
Pep Guardiola, Carlo Ancelotti und Ottmar Hitzfeld gehören zu den besten Bayern-Trainern der Geschichte, was den Punkteschnitt betrifft - doch wer war der beste Coach des FC Bayern?

FC Bayern: Die Trainer mit dem besten Punkteschnitt - Ancelotti auf Platz drei!

Alle Trainer der Bundesliga-Geschichte des FC Bayern München im großen Überblick. Überraschend: Carlo Ancelotti hat den drittbesten Punkteschnitt aller FCB-Trainer, wurde aber trotzdem entlassen. An der Spitze steht ein Star-Trainer.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Er war statistisch gesehen einer der besten Trainer der Bundesliga-Geschichte des  FC Bayern!

Nur 17 Stunden nach der 0:3-Klatsche von Paris hat ein gedemütigter FC Bayern seinen Trainer Carlo Ancelotti vor die Tür gesetzt. In einer Krisensitzung wurde das Ende des Italieners beim Rekordmeister am Donnerstag besiegelt, das Präsident Uli Hoeneß nach den Vorkommnissen in Frankreich alternativlos nannte. Ancelottis Zeit bei Bayern endete nach 15 Monaten mit einer historischen Pleite, nach der schnell Endzeitstimmung rund um den Trainer aufgekommen war. Interims-Nachfolger wird Co-Trainer Willy Sagnol. "Das Spiel in Paris hat deutlich gezeigt, dass wir Konsequenzen ziehen mussten", stellte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge klar. Er bedauere das, "aber wir mussten hier eine professionelle Entscheidung im Sinne des FC Bayern treffen."

Hier lesen: Kommentar - Thomas Tuchel sollte Ancelotti-Nachfolger werden!

Aber war es wirklich die richtige? Immerhin ist Carlo Ancelotti der drittbeste Trainer der Geschichte des FC Bayern, was den Bundesliga-Punkteschnitt betrifft. Überflügelt wird er dabei nur von zwei Vorgängern, von denen viele Fans des FCB heute noch schwärmen. Wir haben alle Trainer der Bayern-Geschichte in einem großen Ranking versammelt: Welcher Coach ist statistisch gesehen der beste im FCB-Dress gewesen: Udo Lattek? Jupp Heynckes? Ottmar Hitzfeld?  Oder doch ein ganz anderer Trainer?

Klickt euch durch die Bilderstrecke und findet es heraus!

FC Bayern: Die Trainer mit dem besten Punkteschnitt

Anmerkung: Nicht in der Auflistung befinden sich alle Bayern-Interimstrainer, die in weniger als zehn Spielen an der Seitenlinie standen. Die Werte vor 1996 wurde auf die Drei-Punkte-Regelung umgerechnet. Quelle: Muras-Faktory

Hier lesen: Die Wettquoten auf den neuen Bayern-Trainer

FC Bayern München (Herren) Fussball Bundesliga

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige