FC Bayern gegen Bayer 04 Leverkusen: Das Spiel in TV, Livestream oder Liveticker schauen - so geht's. Die große Frage: Kann Manuel Neuer den Titelverteidiger FC Bayern anführen? FC Bayern gegen Bayer 04 Leverkusen: Das Spiel in TV, Livestream oder Liveticker schauen - so geht's. Die große Frage: Kann Manuel Neuer den Titelverteidiger FC Bayern anführen? © dpa
FC Bayern gegen Bayer 04 Leverkusen: Das Spiel in TV, Livestream oder Liveticker schauen - so geht's. Die große Frage: Kann Manuel Neuer den Titelverteidiger FC Bayern anführen?

FC Bayern gegen Bayer Leverkusen live im TV, Online-Stream und Ticker schauen

Live im TV, Stream und Ticker: Der FC Bayern empfängt am Freitag Bayer 04 Leverkusen zum Auftakt der Bundesliga. Wo es das Spiel zu sehen gibt.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Endlich geht die Bundesliga los - und Fußballfans in Deutschland fragen sich: Wie kann ich das Auftaktspiel zwischen dem FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen live sehen?

Titelverteidiger FC Bayern München eröffnet am Freitag (20.30 Uhr) die 55. Saison der Fußball-Bundesliga als klarer Favorit gegen Bayer Leverkusen. Ziel des deutschen Rekordmeisters ist der sechste Meistertitel nacheinander. "Das ist unser Traum", sagte Trainer Carlo Ancelotti, der in seine zweite Bayern-Saison startet. Bei Bayer Leverkusen sitzt Heiko Herrlich als neuer Coach auf der Bank. Er soll den Verein zurück ins internationale Geschäft führen.

Manuel Neuer fehlt im Spitzenspiel gegen Leverkusen

Die Bayern müssen zum Start in der ausverkauften Münchner Arena unter anderem auf den neuen Kapitän Manuel Neuer verzichten. Ein Einsatz käme für den Nationaltorhüter exakt vier Monate nach einem Mittelfußbruch noch zu früh. "Kein Risiko", ordnete Ancelotti an.

Hier lesen: EXKLUSIV Lothar Matthäus ledert gegen den FC Bayern!

Seit 2002 eröffnet der Meister die Spielzeit mit einem Heimspiel. Der Titelverteidiger hat noch nie verloren. Die letzten vier Auftakte konnte Serienmeister FC Bayern jeweils gewinnen. Vor einem Jahr gelang bei Ancelottis Debüt ein 6:0-Rekordsieg gegen Werder Bremen.

Transfers: Die Sommer-Zugänge der Bundesliga-Klubs

Anstoß ist um 20.30 Uhr - Wo gibt es das Spiel live zu sehen?

Wird FC Bayern gegen Bayer 04 Leverkusen im Free-TV übertragen?

Die gute Nachricht: Ja! Die Rechte für die Free-TV-Übertragung des Spiels zur Eröffnung der Bundesliga-Saison liegen beim ZDF. Das Spiel wird auf dem öffentlich-rechtlichen Sender ab 20:15 Uhr übertragen. Moderator der Sendung ist Jochen Breyer. ZDF-Fußball-Experte ist Oliver Kahn. Kommentiert wird das Spiel von Béla Réthy.

Wie sehe ich das Spiel im Pay-TV?

Jetzt kommt die Neuerung! Eurosport ist jetzt dabei und hat sich die Pay-TV-Rechte für die Freitagsspiele gesichert. Heißt: Der Bundesliga-Auftakt läuft im Pay-Angebot nur bei Eurosport - eben nicht mehr bei Sky. Wie kann man das Spiel bei Eurosport sehen? Man braucht den kostenpflichitgen Eurosport-Player (lässt sich jetzt auch über Amazon streamen).

Gibt es einen kostenlosen Livestream?

Ja. Auf der Website des ZDF gibt es FC Bayern gegen Bayer Leverkusen im Livestream kostenlos. Solltest du als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung haben, bietet Sky eine Alternative. Über Sky Go kannst du das Spiel im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die du im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kannst.

Gibt es auch andere kostenlose Livestreams?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel FC Bayern gegen Bayer 04 Leverkusen bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet einen Liveticker zum Spiel zwischen dem FC Bayern und Bayer 04 Leverkusen an. Da gibt es ab 20.30 Uhr die Aufstellungen, Statistiken, Tabellen, Tore und Karten zum Spiel.

Fussball Bundesliga FC Bayern München (Herren) Bayer 04 Leverkusen (Herren) FC Bayern München-Bayer 04 Leverkusen (18/08/2017 20:30)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Mehr zum Thema

KOMMENTARE

Anzeige