02. Dezember 2018 / 19:52 Uhr

Bayern-Star Jerome Boateng schießt gegen Friedhelm Funkel: "Respektlos"

Bayern-Star Jerome Boateng schießt gegen Friedhelm Funkel: "Respektlos"

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Bayern-Star Jerome Boateng (l.) kontert die Kritik von Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel
Bayern-Star Jerome Boateng (l.) kontert die Kritik von Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel © imago/Pro Shots
Anzeige

Bayern-Star Jerome Boateng lässt die harte Kritik von Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel nicht auf sich sitzen und kontert die Aussagen des Düsseldorfers mit deutlichen Worten - verliert aber für einen Moment den Überblick. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Nach der harten Kritik von Friedhelm Funkel an Jerome Boateng hat der Nationalspieler gegen den Trainer von Fortuna Düsseldorf zurückgeschossen. "Ich finde das schon ein bisschen respektlos vom gegnerischen Trainer. Ich frage ja auch nicht, wenn 0:6 oder 0:7 gegen Dortmund verliert, ob er seine Mannschaft nicht im Griff hat", sagte der Abwehrspieler des FC Bayern am Rande eines Fanclub-Treffens in Potsdam. Dabei rutschte Boateng allerdings durch, dass die Fortuna in der laufenden Saison noch nicht gegen Borussia Dortmund spielte. Die einzige Packung kassierte der Aufsteiger beim 1:7 bei Eintracht Frankfurt.

Fanclub-Treffen in Potsdam: Der SPORTBUZZER spricht mit Jerome Boateng

Zum Hintergrund des Boateng-Konters: Funkel hatte den Innenverteidiger nach dem 3:3 der Fortuna vor gut einer Woche in München hart attackiert. "Da kann kein Trainer der Welt etwas dafür, wenn der Boateng auf Abseits spielt, weil er vielleicht zu bequem ist hinterherzulaufen beim 2:2", sagte der Trainer bei Sky und legte nach: "Das ist ein Weltklassespieler, und das darf einfach nicht passieren." Zudem warf Funkel Boateng vor, an Grundschnelligkeit eingebüßt zu haben.

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Daniel Pranjic, Massimo Oddo, Jens Jeremies: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner - und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Daniel Pranjic, Massimo Oddo, Jens Jeremies: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner - und was sie jetzt machen. ©
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt