12. September 2018 / 17:36 Uhr

FC Bayern spielt im DFB-Pokal gegen den SV Rödinghausen in Osnabrück

FC Bayern spielt im DFB-Pokal gegen den SV Rödinghausen in Osnabrück

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Im Osnabrücker Stadion an der Bremer Brücke empfängt der SV Rödinghausen den FC Bayern München im DFB-Pokal.
Im Osnabrücker Stadion an der Bremer Brücke empfängt der SV Rödinghausen den FC Bayern München im DFB-Pokal. © imago/Thomas Bielefeld/Montage
Anzeige

DFB-Pokal an der Bremer Brücke in Osnabrück! Viertligist SV Rödinghausen erwartet im Stadion des VfL Osnabrück den FC Bayern München. Das gab der Gastgeber am Mittwoch bekannt.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Der SV Rödinghausen zieht für das DFB-Pokal-Spiel gegen den FC Bayern um. Ende Oktober empfängt der Regionalligist den deutschen Rekordmeister im Stadion des VfL Osnabrück - besser bekannt als die Bremer Brücke.

Zur Auswahl standen auch das Stadion der Sportfreunde Lotte sowie die Heimstätte des SC Paderborn. Die Wahl fiel jetzt aber auf das Stadion in Osnabrück. Die Bremer Brücke wird natürlich mit 16.000 Zuschauern ausverkauft sein.

Mehr zum FC Bayern

„Die Kapazität sowie die tolle Atmosphäre an der Bremer Brücke waren letztlich ausschlaggebend. Durch die Entscheidung für Osnabrück können wir noch mehr Zuschauern die Möglichkeit geben, das Spiel zu sehen“, sagt Rödinghausens Geschäftsführer Alexander Müller.

Auch in Osnabrück freut man sich über den Zuschlag. „Wir werden in enger Absprache mit dem SVR den perfekten Rahmen für die Partie bereitstellen“, verspricht VfL-Geschäftsführer Jürgen Wehlend, der jetzt auf den genauen Termin wartet. Möglich ist das Spiel am Dienstag, 30. Oktober, oder am Mittwoch, 31. Oktober.

Mit diesen Transfers schwächte der FC Bayern die Bundesliga:

Zur Galerie
Anzeige

Beim letzten Spiel des FC Bayern an der Bremer Brücke gab es fast eine dicke Überraschung. Vor 14 Jahren tat sich der Rekordmeister schwer und siegte gegen den VfL Osnabrück mit 3:2 erst in der Nachspielzeit.

HIER klicken: Eine neue Liga für den FCB?

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt