13. März 2018 / 18:04 Uhr

FC Bayern vor Einzug ins Viertelfinale - Robben fehlt in Istanbul

FC Bayern vor Einzug ins Viertelfinale - Robben fehlt in Istanbul

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Wird im Rückspiel des CL-Achtefinales in Istanbul fehlen: Arjen Robben.
Wird im Rückspiel des CL-Achtefinales in Istanbul fehlen: Arjen Robben. © imago
Anzeige

Am Mittwoch steht für den FC Bayern München das Rückspiel im Champions League Achtelfinale an. Gegen Besiktas Istanbul konnten die Münchner im Hinspiel ein 5:0 feiern. Bayern-Coach Jupp Heynckes verzichtet in Istanbul auf seinen Mittelfeld-Star Arjen Robben.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Der FC Bayern München kämpft im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League bei Besiktas Istanbul nur noch gegen Minimalzweifel am Weiterkommen. Nach dem 5:0 im Hinspiel hat die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes das Viertelfinale fest eingeplant. Mit großer Gelassenheit gehen die Münchner in das Duell am Mittwoch (18.00 Uhr/ZDF und Sky) am Bosporus. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge erwartet vom deutschen Fußball-Rekordmeister aber 90 Minuten „seriöse“ Arbeit in der Arena von Besiktas, die als eine der lautesten überhaupt gilt. „Es liegt ein bisschen an uns, dass es leise bleibt“, meinte Rummenigge.

Trainer Jupp Heynckes freut sich jedenfalls schon auf die Stimmung. „Die Fans werden ihre Mannschaft pushen, nach vorne peitschen. Das finde ich sehr gut, das macht letztlich den Fußball aus“, sagte der 72-Jährige am Dienstag bei einer Pressekonferenz. Seine Mannschaft werde trotz des großen Vorsprungs mit „höchster Konzentration“ in das Spiel gehen.

Mehr zum FC Bayern München

Arjen Robben fehlt dabei allerdings im Aufgebot der Münchner. Der Offensivspieler wird von Heynckes geschont, weil bei ihm ein Nerv zwickt, wie es Rummenigge ausdrückte. "Robben hätte spielen können, wenn es darauf angekommen wäre. Aber ich bin da eher vorsichtig", sagte Heynckes auf einer Pressekonferenz am Dienstag.

Machen die Bayern den Einzug ins Viertelfinale perfekt, erhalten sie weitere 6,5 Millionen Euro an UEFA-Prämien. Die Runde der besten acht Mannschaften wird am Freitag ausgelost.

22 Mann für 2022: So könnte der Kader des FC Bayern in vier Jahren aussehen!

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt