13. August 2018 / 13:28 Uhr

Start nach Maß: FC Eldagsen feiert gegen SV Alfeld zweiten Sieg

Start nach Maß: FC Eldagsen feiert gegen SV Alfeld zweiten Sieg

Ole Rottmann
Eldagsens Lauri Schwitalla erzielt das 2:0, Alfelds Keeper Maximilian Titz ist geschlagen.
Eldagsens Lauri Schwitalla erzielt das 2:0, Alfelds Keeper Maximilian Titz ist geschlagen. © deisterpics/Stefan Zwing
Anzeige

Zwar ist nicht alles Gold, was glänzt - aber dieser Saisonauftakt des FC Eldagsen kann sich definitiv sehen lassen. Der Absteiger bezwingt die SV Alfeld mit 2:1.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Das geht gut los für den FC Eldagsen in der neuen Spielklasse, die nach dem Abstieg aus der Landesliga die Bezirksliga 4 ist. Auch seine zweite Partie hat das Team um Trainer Holger Gehrmann gewonnen. 2:1 (1:0) hieß es nach 90 Minuten gegen die SV Alfeld. „Ich hätte mich gefreut, wenn wir das zweite Tor eher gemacht hätten“, sagte der Coach.

Bilder vom Landesliga-Spiel zwischen dem FC Eldagsen und der SV Alfeld

Zur Galerie
Anzeige

​Gehrke ist zur Stelle

André Gehrke hatte kurz vor der Halbzeitpause die 1:0-Führung erzielt, als er eine Vorlage von Timon Scharmann am langen Pfosten aus zwei Metern ins Tor schob. Beste Gelegenheiten vergaben die Gastgeber vor und nach Gehrkes Treffer. Tilman Gust und Lauri Schwitalla scheiterten mehrfach, Alfelds Schlussmann Maximilian Titz parierte stark. „Lauri ist eigentlich eiskalt vor dem Tor“, sagte Gehrmann, der Schwitalla schon auf seiner vorherigen Station beim TSV Krähenwinkel/Kaltenweide trainiert hatte. Dies bewies der Angreifer dann in Minute 73. Auf Pass des kurz zuvor eingewechselten Riadh Amin Awdi traf er zum 2:0. Maximilian Mauer luchste Scharmann an der Torauslinie den Ball ab und traf per Lupfer aus spitzem Winkel zum Endstand (90.). Unnötig aus Gehrmanns Sicht, der den Sieg als verdient einstufte. Weiter geht es mit einem Heimspiel am Dienstag (19 Uhr) gegen den SC Harsum

Weitere Neuigkeiten aus der Region
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt