02. Juli 2018 / 13:57 Uhr

FC Eldagsen verpflichtet Stürmer Luca Köneke vom FC Springe

FC Eldagsen verpflichtet Stürmer Luca Köneke vom FC Springe

Ole Rottmann
Stürmer Luca Köneke verlässt den FC Springe in Richtung FC Eldagsen.
Stürmer Luca Köneke verlässt den FC Springe in Richtung FC Eldagsen. © Rico Person
Anzeige

Lange hatte Trainer Holger Gehrmann bemängelt, dass seinem FC Eldagsen ein treffsicherer Stürmer fehle. Den haben die Gelb-Schwarzen jetzt gefunden: Luca Köneke wechselt vom FC Springe zu den Senfstädtern - und bringt gleich einen FC-Mitspieler mit.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

In der abgelaufenen Saison hatte Holger Gehrmann, der Trainer des FC Eldagsen, häufig bemängelt, in seinen Reihen würde sich kein allzu treffsicherer Stürmer befinden. Vereinspräsident Karl-Heinz Westenfeld hatte sogar angeboten, einen Mann, der weiß, wo das Tor steht, mit dem Trecker abholen zu wollen. Wie genau Luca Köneke zu den Gesprächen nach Eldagsen gefahren ist, ist nicht bekannt. Sicher ist jedoch, dass der 22-Jährige – bisher in Diensten des FC Springe - seine Zusage für ein Engagement in der Senfstadt gegeben hat.

Das sind die schönsten Bilder der Saison aus Hannovers Amateurfußball.

Zur Galerie
Anzeige

​"Hoffen, dass er seine beeindruckende Torquote beibehalten kann"

Ein halbes Dutzend Mal traf Köneke zuletzt für den abgestiegenen Bezirksligisten. „Wir hoffen darauf, dass er seine beeindruckende Torquote von 36 Treffern in 71 Spielen beibehalten kann“, heißt es in der Presseerklärung des FCE. Gehrmann lobt „Physis, Willenskraft und fußballerische Qualität“ seiner Verstärkung gleichermaßen.

​Zwei weitere Spieler kommen

Zuvor hatten die Gelb-Schwarzen bereits Mark Jeske (ebenfalls FC Springe) und Jan Pinkerneil vom SC Völksen verpflichtet. Milan Brandt rückt aus der eigenen Reserve in den Bezirksliga-Kader auf.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt