14. Juni 2018 / 16:17 Uhr

FC Everton heiß auf Hertha-Star Marvin Plattenhardt

FC Everton heiß auf Hertha-Star Marvin Plattenhardt

Stephan Henke
Marvin Plattenhardt spielt seit 2014 für Hertha BSC und steht im Kader für die WM in Russland.
Marvin Plattenhardt spielt seit 2014 für Hertha BSC und steht im Kader für die WM in Russland. © 2018 Getty Images
Anzeige

Bundesliga: Der Premier-League-Club ist auf der Suche nach einem Linksverteidiger auf den Berliner Nationalspieler aufmerksam geworden.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Spielt Hertha-Star Marvin Plattenhardt bald auf der Insel? Laut "Sky Sports" hat Premier-League-Club FC Everton Interesse am Linksverteidiger von Hertha BSC angemeldet. Der Berliner ist aktuell in Russland und steht im Kader der deutschen Nationalmannschaft.

Plattenhardt absolvierte in der abgelaufenen Saison 33 von möglichen 34 Bundesligaspielen für Hertha BSC und gehört in Berlin zu den unumstrittenen Stammspielern. Für Deutschland lief er bislang in sechs Länderspielen auf. Im vergangenen Winter soll schon RB Leipzig und der FC Watford Interesse angemeldet haben. Watford entschied sich laut Sky-Bericht dann aber für Adam Masina vom FC Bologna.

200 Millionen Euro Ausgaben


Der FC Everton belegte in der vergangenen Saison einen unbefriedigenden 8. Platz in Englands höchster Liga, obwohl der Club vor der Saison mehr als 200 Millionen Euro in neue Spieler investiert hatte. Zuletzt hatte der Verein aus Liverpool den Portugiesen Marco Silva vom FC Watford als neuen Trainer verpflichtet.

Beim FC Everton dürfte Plattenhardt im Falle eines Transfers wohl einen deutlichen Gehaltssprung machen. Bei der Hertha verdient der 26-Jährige nach einem Bericht der "Bild" 1,8 Millionen Euro und ist damit im WM-Kader Deutschlands der Geringverdiener.

"Bild": So viel verdienen die DFB-Stars

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt