Richard Hehn und der FC Grone treten bereits am Sonnabend beim SV Lengede an. Richard Hehn erzielt das Siegtor für den FC Grone. © Theodoro da Silva
Richard Hehn und der FC Grone treten bereits am Sonnabend beim SV Lengede an.

FC Grone besiegt SC Hainberg mit 3:2

Der FC Grone hat beim Greitweg-Cup das Duell zweier Fußball-Landesligisten für sich entschieden. Die Elf vom Rehbach besiegte auf dem Kunstrasenplatz am Greitweg den SC Hainberg mit 3:2 (0:1) – dabei hatte Hainberg schon mit 2:0 geführt.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

„Beide Mannschaften hätten den Sieg verdient gehabt“, sagte FC-Trainer Jelle Brinkwerth. „Nach dem 2:2 gab es auf beiden Seiten Torchancen.“ Brinkwerth freute sich, dass sein Team wie schon im Testspiel gegen den SSV Sand einen 0:2-Rückstand aufholte und die Partie drehte. „Das fand ich schon ganz gut“, sagte er.

Für SC-Trainer Dennis Erkner habe es jede Menge Erkenntnisse gegeben, was auch mit dem Spielverlauf zusammengehangen habe: „Wir hätten sogar mit 3:0 in Führung gehen können, die Abseitsentscheidung war nur mit viel Fantasie nachzuvollziehen. Aber dass wir zum Schluss in Konter laufen und noch verlieren, geht natürlich nicht. In der Saison wäre ich sauer gewesen.“

Letztlich sei diese Fahrlässigkeit aber wahrscheinlich dem Testspielcharakter der Partie geschuldet gewesen, sein Team habe etwas zu wenig ergebnisorientiert gespielt. „Bis dahin war jedoch alles super“, sagte Erkner.

Am Sonnabend steht der Abschluss des Fußball-Vorbereitungsturniers um den Greitweg-Cup auf dem Spielplan: Um 15 Uhr stehen sich Hainberg und der 1. SC Göttingen 05 gegenüber, um 17 Uhr tritt Gastgeber Sparta Göttingen gegen den FC Grone an. - Tore: 0:1, 0:2 Doll (3., 53.), 1:2, 2:2 Taubert (64., 76.), 3:2 Hehn (88.)

Region/Göttingen-Eichsfeld FC Grone (Herren) SC Hainberg (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige