X
Fußball in Deutschland
Fußball International
Fußball-Nationalmannschaft
Fußball in den Regionen
Fussball nach Bundesländern
Boulevard
eSports
PDC Darts-WM 2018
Olympia 2018
Sportmix
© Johannes Weber

FC Hansa: Jakob Gesien rückt in Drittliga-Kader auf

Der Rostocker Drittligist bindet Kapitän der A-Junioren.

Jakob Gesien wird in den Profi-Kader von Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock aufrücken. Der 19-jährige Kapitän der A-Junioren erhält beim Koggenklub einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Der gebürtige Rostocker durchlief alle Nachwuchsmannschaften des FCH.

Anzeige

„Für mich geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Das ist eine einmalige Chance, für die ich sehr dankbar bin. Ich freue ich mich riesig auf die neue Saison, das Team und die spannende Erfahrung Profifußball“, wird der Youngster auf der Internetseite des FC Hansa zitiert.

Während Gesien in der aktuellen Saison für die U 19 der Rostocker in der A-Junioren-Regionalliga Nordost 20 Partien (fünf Tore) absolviert hat, kam er auch für die zweite Mannschaft in der Herren-Oberliga Nord zum Einsatz. Dort traf der offensive Mittelfeldspieler in acht Einsätzen fünf Mal.

Bei den Profis trainierte Gesien in der Saison 2016/2017 regelmäßig im Rahmen eines Perspektivtrainings mit. „Mit Jakob ziehen wir einen sehr talentierten Mittelfeldspieler unserer Nachwuchsakademie hoch, der eine einwandfreie Einstellung, großen Fleiß und vor allem jede Menge fußballerisches Potential mitbringt", sagt Sportchef René Schneider über das Eigengewächs.

Nach Bryan Henning ist Jakob Gesien der zweite Neuzugang für den Rostocker Drittliga-Kader.

F.C. Hansa Rostock (Herren) F.C. Hansa Rostock F.C. Hansa Rostock (Herren) 3. Liga F.C. Hansa Rostock (A-Junioren) Region/Mecklenburg Vorpommern Jakob Gesien (F.C. Hansa Rostock II)
Anzeige